Hallo zusammen,
kurzes Update zu meinem Fall:
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass die im Gutachten aufgeführte Teilenummer (9839967980) gar nicht zu meinem Fahrzeug passt. Jedes mal wenn ich gegoogelt habe kam ich bei der Ausstattung Elegance raus. Auch wurde die Nummer mehrmals hier im Forum erwähnt, auch immer mit Elegance Fahrzeugen. Meine Skepsis bestätigt hat dann mj1985 (Vielen Dank nochmal für deine Hilfe): Die wohlgemerkt Chromleiste ist für die Elegance Ausstattung vorgesehen bzw. gab es sie wohl mal beim Ultimate bei den ersten Fahrzeugen noch. Meiner ist allerdings von 24 und hat diese besagte Leiste einfach nicht.
Heißt im Klartext: Ich habe die ganze Zeit auf ein Teil gewartet, das mein Auto gar nicht braucht.
Das Problem war also nicht wirklich die Lieferbarkeit, sondern dass die Teilenummer seitens der Werkstatt nie sauber anhand der FIN geprüft wurde.
Der FOH hat sich entsprechend entschuldigt und repariert meinen Astra jetzt zeitnah. Eine Lösung mit den Scheinwerfern erwarte ich auch noch von ihm. Dennoch wechsle ich bei der großen Inspektion die Werkstatt.
Bedeutet für meine Freundin und mich jetzt allerdings: Nach Schweden geht es mit einem endlich reparierten Astra. ![]()
Viele Grüße