Beiträge von Lazarr

Ich habe seit kurzem einen kleinen Schönheitsmackel bei mir. Vorne links bei mir kommt zwischen Stoßstange und Kotflügel ein Spalt hervor. Konnte jemand schon ähnliches bei seinem beobachten?

Hallo Maddin98,

ich habe das gleiche Problem heute Samstag den 12.09.25 erst entdeckt nach der Rückkehr aus einem 3 wöchigen Urlaub mit dem Auto aus einem mediterranen Land.
    Wo es deutlich heißer war (ob die Hitze Einfluß hatte und das Stehen/Warten in der Hitze an den Grenzen, Hitze während der Fahrt das die Frontschürze an der Stelle dann abesteht, dass weiß ich nicht.

Mein Opel Astra L, GS, Lim.5-trg, Benzin Mild-Hybrid EZ 25.06.2024, PS 136:

Frontschürze linke Seite (Fahrerseite) oben links am Eck / Dreieck, beginnend steht ab, ist nicht mehr bündig mit dem Kotflügel und Motorhaube.

Siehe Foto.

20250914_100732(1).jpg
    Händisches reindrücken hilft nicht, springt wieder raus, ärgerlich.

So wie ich es auf deinem Bild deines roten
    Astra L sehe.

Hast du deinen FOH kontaktiert?

Garantiefall? Ja oder Nein?
    Oder redete sich Opel/Stellantis raus das sie meinen das es durch einen kleinen Auffahr"unfall" durch andere oder selbst, gegebenenfalls beim Parken verursacht wurde und somit kein Garantiefall ist?

Hast du es beheben lassen?
    Wie und wo hast du das beheben lassen?
    Kosten?

Für mich sieht es aus entweder mangelnde Verarbeitungsqualität oder Passgenauigkeit
    Da ich es leider nicht sagen kann ob schon von Anfang an die Frontschürze an der Stelle so Abstand zumindest beim Autowaschen / Reinigen ist es mir nichts aufgefallen....

Dieses Problem hatte ich beim Astra K auch. innen war eine Niete an der Befestigunsschiene weg wohl durch die erhöhte Spannung dort an der Stelle (oder weill vielleicht jjemand drauf fuhr beim Parkversuch? Glaube ich petsönlich nicht laut FOH damals das Problem hatte sein Astra K auch und andere).
    Ich Habe für den Astra K im mediterranen Urlaub 08.2023 beim autorisierten Opel Höndler/Werkstatt die Befestigunsschiene damsas deutlich günstiger erneuern lassen als in Deutschland.

Leider bin ich seit 5 Tagen schon zurück aus dem Urlaub, sonst hätte ich vor Ort angefragt.

Danke für deine Antwort.

Hat noch jemand anderes dieses Problem?
    Wie behoben? Kosten in DE beim FOH?

Danke - Gruß