Hallo, ich habe sowas auch bei meinem Astra festgestellt. Nur war das bei mir Temperaturabhängig und relativ komisch.
Ich bin bei ca. 3 Grad in mein Auto eingestiegen und da hat weder Sitz noch Lenkradheizung funktioniert. Auch nach ca. 10 Minuten fahrt noch nichts. Dann aber habe ich gesehen, dass die Temperaturanzeige auf 5 Grad umgesprungen ist und dann wurde der Sitz und Lenkrad warm. Nicht heiß nur bisschen warm. Als es dann wieder auf 4 Grad ging wurde es wieder kälter. Das ist dann nochmal passiert bis ich angekommen bin. Ich bin zum Händler gefahren und dieser meinte sie schauen sich mein Auto mal an. Diagnose war eine nicht komplett feste Steckverbindung. Bei der heimfahrt gleich mal ausprobiert und so heiß wie da wurde die Sitzheizung noch nie. Das Problem war aber eine Woche später schon wieder da.
Das war alles Anfang 2025, jetzt inzwischen (ich weiß nicht ob es ein update gab?) wird die Sitzheizung fast immer sehr heiß, so heiß das ich auch zurückschalten muss (aber auch nicht immer??). Ob das Problem von gar nicht warm werden jetzt behoben ist, muss ich diesen Winter mal schauen wenn es wieder kälter wird.