Update: Gestern, nach über einer Woche – für ein 1,5 Stunden angelegtes Update, konnten wir unseren Astra wieder in Empfang nehmen. Es scheint alles wie immer zu funktionieren, nur mein Handy erkennt das Fahrzeug nicht mehr via Bluetooth. Yay! Denke, das wird sich lösen lassen... Dass die Vertrags-Werkstätten in so einer Situation angewiesen sind, auf den Hersteller, hinterlässt keinen guten Eindruck. Aber selbst bei BMW und Mercedes ist es nicht anders, auch bei den Wartezeiten. Von dem her: Tolle neu Welt! Wobei ich ausdrücklich festhalten möchte, dass diese Probleme ALLE Antriebsarten betrifft und nicht auf E-Autos beschränkt ist.
Vom Motor und Fahrgefühl her ist der Astra-e das mit Abstand am schönsten zu fahrende Auto, dass ich je besessen habe. Er übertrifft sogar den BMW E39 520er. Nach meinem ersten Auto, einem A Corsa, gefolgt von einem E Kadett, ist das über VW und BWM ein schönes "Heimkommen".
Beiträge von _Seb_
-
-
Enigmaxy, ich warte immer noch. Opel Support und Opel Werkstatt schieben sich gegenseitig im Gespräch mit mir Unerreichbarkeit vor. Wobei ich von der Werksatt einen kostenlosen Leihwagen hab und davon ausgehe, dass es stark in deren Interesse ist, dass mein Auto weiter kommt...
-
Ok, dann sollte man das System mal überdenken. Aber danke RoEi, dann warte ich mal ab. Werde hoffentlich kommende Woche positives berichten.
-
RoEi, und? Hat das bei deinem Ford damals dann irgendwann geklappt und hat dann alles funktioniert? Bin gerade nicht so optimistisch gestimmt...
-
Wurde am 21. März 2025 angeschrieben, dieses Update machen zu lassen. Hatte letzten Mittwoch um 10 einen Termin hierfür bei der Vertragswerkstatt und sollte max 2h darauf warten müssen, wurde mir gesagt. Da der Astra unser einziges Fahrzeug ist und bisher keinerlei Probleme gemacht hat, ahnte ich nicht, was dann folgen sollte... Machen wir's kurz. Heute ist Samstag Nacht, aber unseren Astra habe ich noch nicht wieder gesehen seit das Update letzten Mittwoch "fehlgeschlagen" ist. Das Auto reagiert wohl nicht mehr, die Werkstatt wartet auf Rückmeldung von Opel selbst, Ticktet sei erstellt. Wurde mir auf Rückfrage bei Opel Hotline auch so bestätigt. Wann das Ticket allerdings bearbeitet wird, konnte mir niemand sagen. Grga, freut mich, dass es so reibungslos geklappt hat bei dir...