Beiträge von Blitzkreis

Ich habe mir die "Wisch-Apparatur" mal genauer angesehen und die "Klammer" von "rot" nach "blau" (Bild) Scheibenwischer.jpgverschoben und das "schlagende" Geräusch, welches ich vorher hatte beim Softclose hatte ist weg. Ich kann nur vermuten dass vorher dieser Klammer den Wischer Fahrerseite beim Softclose berührt hat. Ist auch alles sehr eng/knapp "konstruiert".

Ja immer im Hybrid-Modus, ich gehe nur im Winter auf der Autobahn in den Sportmodus wenn die 80er aufgehoben werden, damit er ab 90 in den Benziner schaltet.

Liegt wohl daran, dass meiner ein Jahrgang '22 ist...we are built different 😅

Ich gebe selten Vollgas, vorallem den Berg hoch...

Also wenn ich mal den Sportmodus aktiviere (damit auch mal ein bisschen Benzin verbrannt wird ^^ ) springt der Verbrenner sofort an, auch im Stand.

pdidi : Meine tägliche Pendelstrecke unter der Woche sind so 22 km einfach, Überland und Stadtverkehr, keine Autobahn. Bisher bester Wert nach dem Laden sind laut Anzeige 56 km elektrische Reichweite . Klima auf Automatik. Bin damit eigentlich zufrieden. Aber schau mer mal was vielleicht noch geht den Sommer über. :)

Das stimmt so nicht. Zwar zieht ein Backofen mehr, jedoch nicht über einen längeren Zeitraum, sondern nur so lange bis die Termperatur erreicht ist (je nach Temperatur vielleicht 10-15 Mintuen), danach nur noch wenn die Temperatur abfällt bzw. um sie zu halten.

Der Ladeziegel macht das jedoch Konstant über Stunden.

Backofen hin oder her... :) . Wenn das ganze System nicht für eine (heutige) normale Haushaltssteckdose/Elektroinstallation geeignet wäre, dürfte es ja so von Opel/PSA nicht angeboten/verkauft werden. Ich konnte bei mir, auch nach Stunden des Ladens, noch nie eine Wärmeentwicklung an der Steckdose feststellen.

Wenn aber jemand dem laden über die normale Steckdose misstraut kann ja jeder selbst entscheiden es zu nutzen oder eben nicht.

Wie gesagt habe ich bei mir zu Hause die Elektroinstallation vor einigen Jahren komplett erneuert. Bei den alten Leitungen im Haus aus den 60ern hätte ich aber auch meine Bedenken gehabt, das System zu nutzen bzw. hätte ich mir dann so ein Auto ehrlich gesagt auch nicht gekauft.

Das mit dem Lüfter hatte ich vor kurzem auch mal, bei "erhöhter" Außentemperatur. Elektrisch zu Haue angekommen, Auto in der Garage angeschlossen (Ladeziegel) und weggegangen. Kurze Zeit später noch mal in die Garage gegangen und.... der Lüfter lief....Werde im Sommer zukünftig nach dem Anschließen erst mal das Garagentor noch eine gewisse Zeit offen lassen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Was macht man nicht alles für seine Astra.... :)

Ich lade aktuell zu Hause auch noch mit dem "Ladeziegel" und habe da überhaupt keine Bedenken. Auch deswegen, weil ich zu Hause die komplette Elektroinstallation selbst verlegt habe ( bin vom Fach :) ) mit entsprechendem Leitungsquerschnitt und Qualitäts-Steckdosen. Aber für irgendwelche China-Steckdosen aus den Internet, als Beispiel, würde ich mein Hand auch nicht "ins Feuer legen".

Der Ladeziehgel "zieht" ca. 2000W, ein separater Backofen in der Küche, welcher auch über eine normale Schuko-Steckdose angeschlossen ist, teilweise mehr über einen längeren Zeitraum.

Im Prinzip kann aber natürlich jedes technische Gerät mal einen Defekt haben....

Ich lade meinen GSE unter der Woche jeden Abend mit PV-Strom bisher an der normalen Steckdose, und dank Speicher auch wenn die Sonne untergegangen ist. Günstiger geht es nicht (die Kosten für die PV-Anlage mal außer acht gelassen). Von daher hätte ich mir den GSE (als Jahreswagen) durchaus auch als voll elektrischen geholt, aber so wird er ja (noch) nicht angeboten. Ohne die Möglichkeit des zu Hause PV-Ladens hätte ich aber meinen Grandland Diesel wohl noch länger gefahren.

Hallo zusammen.

Habe heute an meinem Astra das erste Mal den Scheibenwischer der WSS laufen gehabt. Was mir auffällt, dass die Wischerarme bevor sie in die Endposition gehen ein paar cm vorher stocken und dann erst nach unten gehen. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen.

Das Problem ist auch, dass diese paar Zentimeter auch Geräusche machen….

Ist bei mir genauso. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Wischer-Einstellung bei mir auf Automatik. Aber der Sinn des ganzen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ist auch das erste Auto das ich fahre, wo die Wischer so eine "Zusätzliche Endposition" haben, aber wird schon seinen Grund haben. Die Geräusche dabei sind halt schon blöd....

Mit sowas soll Aufmerksamkeit generiert werden, was ich völlig ok finde. Geschmäcker sind zum Glück eh verschieden. Solange Opel nicht anfängt wie damals VW mit dem Golf Country oder dem "Benetton" Polo, ist alles gut :) . VW hat die "Dinger" damals auch noch gebaut.... =O <X

Und besser so eine "Präsentation", wie eine Autowerbung im Fernsehprogramm (egal welche Marke), wo z.B. ein Auto ALLEINE durch eine fiktive Stadt fährt (oder fliegt)....

Ich bin Opel-Fahrer durch und durch, und freue mich wenn uns die Marke noch lange erhalten bleibt. Aktuell, finde ich, sind sie auf einem guten Weg.