Beiträge von Blitzkreis

Ich komme ins Büro und wieder nach Hause, ca 45 km gesamt, ohne Umwege, ohne Autobahn und mit vollem Akku morgens los, aktuell problemlos voll elektrisch. Die Anzeige der Restreichweite ist unterschiedlich. Heute hatte ich zu Hause z. B. noch 10km Rest "auf der Uhr". Ich bin auf den ersten Winter mit dem Hybrid gespannt.

Ich habe auch eine AHK ab Werk und gestern sogar festgestellt, dass der Sensor relativ empfindlich ist.
    Eigentlich hatte ich nur ein langes USB-Kabel in der Hand, das aber herum baumelte, als ich hinter der verschlossenen Heckklappe stand.
    Das hat gereicht, um die Heckklappe zu öffnen. ^^
    Dafür finde ich, ist die Taste zum Öffnen an der Heckklappe relativ klein und nicht so leicht zu finden.
    Sicher aber Gewöhnungssache, ich habe den Wagen ja erst seit gestern.

Mir ist das mal mit dem Ladekabel passiert, als ich in der Garage den Akku anschließen wollte und mit dem Ladekabel an der Stelle unter das Auto gekommen bin, ging plötzlich bei mir auch die Heckklappe auf.... ^^ Aber so funktioniert das mit der öffnen Heckklappe per Fußgeste sehr gut. Anfangs habe ich immer hinten in der Mitte mit dem Fuß "gewedelt" und nix ist passiert.....aber nee, weiter rechts "wedeln", dann funzt es bestens :)

Das mit dem Löschen klappt bei mir auch nicht, spätestens beim nächsten Update sind sie wieder da. Aber bei mir macht der das Update offenbar auch weiter wenn man alles aus macht und das Auto verlässt. Dann läuft diese Animation über die ansonsten dunklen Bildschirme. Vielleicht ist auch da so eine Sache, dass die 12V Batterie voll genug sein muss?

Steht so in der Bedienungsanleitung, dass ein Kartenupdate auch weiter läuft wenn das Auto "ausgeschaltet/im Energiesparmodus" ist, solange es nur mit dem heimischen WLAN verbunden ist. :)

Du willst die Senderlogos anzeigen lassen, richtig? Die sind in der Firmware des Radios verdrahtet und können nicht einzeln nachgepflegt werden.

Hallo zusammen, das "lustige" ist, dass in der Bedienungsanleitung unter Radio ein Senderbild von Hr3 zu sehen ist, und genau dieser Sender hat bei mir im Auto kein Bild. Irgendwie "schräg".... :) :S

Gruß Ralf