Beiträge von Marvin1p2

Hallo,

ich habe einen Astra L mit EZ 07/2024.

Connect ONE ist in meinem Opel-Konto nicht aktiv.

Nun frage ich mich, was der Dienst bringt. Er soll 10 Jahre kostenfrei sein und neben Wartungshinweisen auch eCall beinhalten.

Aber dieses eCall ist doch ab März 2018 eh Pflicht. Soweit ich gelesen habe, aktiviert eCall nach einem schweren Unfall automatisch den Notruf. Muss ich bei Opel diese Option erst extra aktivieren über das Opel-Konto? Ich kann mir gut vorstellen, das 0815-Autofahrer gar kein Opel-Konto anlegen. Die hätten ja dann kein eCall.

Die Wartung wird mir doch ohnehin im Auto angezeigt.

Hat jemand da mehr Wissen, was das Opel Connect ONE ist bzw. was der Vorteil ist?

In meinem Fall muss ich sagen, dass es mir ja auch ausreicht.

Aber wenn man es von anderen Autos lauter gewohnt ist, dann fällt einem schon auf, dass der Astra L (in meinem Fall) nicht so laut ist.

Aber es ist alles gut. Ändern im Sinne von Umbauten, würde ich an dem System nichts.

Ich habe auch einen Ultimate, auch mit Subwoofer. Beruflich fahre ich einen Golf 8 Variant mit Standardradiosystem. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass der Golf deutlich mehr Bass hat, als mein Astra, obwohl der ja extra einen Subwoofer hat. Und das mit der Lautstärke kann ich bestätigen: Im meinem Astra gehts nicht so laut wie im Golf 8.

Aber gut. Ob es eine EU-Bestimmung ist, kann ich nicht sagen, davon habe ich aber noch nichts gehört.

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich habe mir für meinen Astra L Ultimate eine Original-Kofferaumwanne für den Astra L gekauft.

Wenn ich diese einlege und der Ladeboden ist in der unteren Stellung, passt diese in den hinteren Ecken nicht. Dort sind ja die beiden "Höcker" aus Plastik, in denen man den Boden einlegen kann.

Ich muss die Matte dann hochbiegen.

Teilenummer: 1678161880

So wie auf dem Shopfoto sieht es nicht aus, sondern eben an diesen Ecken hinten links und rechts hochgebogen.

Ist der Ladeboden in der oberen Stellung passt es gerade so, allerdings wellt sich die Matte, da sie ca. 1 cm zu lang zu sein scheint.

Habt ihr da Erfahrungen mit dieser Wanne?

Liebe Grüße