Beiträge von Marvin1p2

Falls jemand mein Chaos verfolgt

Sogar recht interessiert.

Bei meinen Scheinwerfern ist es innen auch oft beschlagen. Rechts laufen manchmal Tropfen innen herunter.

War damit schon bei Opel. Soll noch zu wenig sein. Wenn es im Herbst mehr ist, werden sie gewechselt, sagt der Meister. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass es sich im Laufe der Zeit gibt. Fahre daher viel mit Licht an, vielleicht wird dadurch die Feuchtigkeit weniger. Denn einen Austausch will ich eigentlich nicht.

Man sieht ja, was das für neue Probleme auftreten.

Luca_Weixler Das Autohaus hat ja auch eine eigene Kundenzufriedenheitsbeauftragte mit direkter Durchwahl und Kontaktformular zu ihr. Wende dich doch mal an sie und bitte um einen persönlichen Termin. Dann erklärst du ihr sachlich, worum es geht und das du sehr unzufrieden bist.

Probieren kostet nichts.

Das wäre vermutlich erstmal besser, als mit dem Anwalt dort anzuklopfen.

Ich hatte es schon mal, dass das Radio plötzlich morgens nicht mehr ging, also keine Töne abspielte und auch die Lautstärkeänderung nicht angezeigt wurde. Als ich eine Stunde später wieder gestartet habe, ging es wieder. :S

Beim J ist es mir schon passiert

Mir genau so. Mein J stand draußen vor dem Haus und ich hatte mir in der Veranda die Schuhe angezogen. Schlüssel war in der Hosentasche. Beim Hinhocken muss ich wohl den Taster gedrückt haben. Vielleicht waren noch andere Dinge in meiner Hosentasche, wie ein Einkaufswagenchip oder sowas.

Jedenfalls waren alle 4 Scheiben komplett unten.

Beim L vermisse ich die Funktion aber auch nicht.

Man darf nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, wo in der Regel sich Autofahrer aufhalten, die sich sehr für dieses Thema interessieren. Ich denke aber, dass der Großteil der Autofahrer das Auto einfach nur fährt, ohne sich großartig mit verschiedenen Einstellungen auseinander zu setzen. Damit meine ich, dass nicht jeder sich mit den Menüs im Auto auseinandersetzt und ausprobiert, was was bedeutet. Meist werden die Radiosender eingestellt und fertig.

Das erste Bild zeigt die Taste, die man zunächst einmal drückt.

Dann kommt das Menü, welches im Bild 2 zu sehen ist.

Dort drückst du dann auf "Funktionen". Es erscheint dann ein kleines, weißes Auto-Symbol (ähnlich dem der physischen Taste).

Da kannst du dann u.a. Start/Stop aktivieren.

Wenn du nun die Taste drückst und ein paar Sekunden hältst, hörst du einen Signalton und die zuvor im Menü aktivierte Funktion (z.B. Start/Stop) ist ausgeschaltet.

Mit der Taste kann man übrigens die Systeme nur ausschalten, NICHT wieder anschalten (siehe Text unter Schnellaktivierung, Bild 4).