Hatte heute ein seltsames Phänomen mit meinem Astra L GS Sportstourer. Ich wollte das Fahrzeug von Schnee und Eis befreien, und in das Fahrzeug
einsteigen. Das ging leider nicht, weil die Türen nicht aufgingen. Die Spiegel klappten allerdings auf. Ich dachte die Türen seien zugefroren, weil keine
Tür vorne, oder hinten sich öffnen ließ. Dem war aber nicht so. Schlüsselbedienung funktionierte ja, weil die Spiegel auf und zuklappten. Dann kam mir
die Idee, es am Kofferraum zu probieren. Der ging dann tatsächlich auf. Mein Sportstourer hat keine elektrische Heckklappe. Also Kofferraum ausgeräumt,
und die Rücksitze umgeklappt. Von innen konnte ich dann jede Türe öffnen. Ich habe dann alle wieder geschlossen, und das Auf und Zuschließen nochmal
ein paar mal durchgeführt. Es funktionierte wieder vorbildlich. Auf einer folgenden Probefahrt wurde keinerlei Fehler angezeigt. Bin mal gespannt was morgen früh passiert. Da das Auto zur Zeit kaum gefahren wird, und es sehr kalt ist, hatte ich schon mal die Batterie in Verdacht. Das Auto ist aber erst
2 Jahre alt.