Das ist der Turbo den man hört - würde ich sagen.
Beiträge von Astrastisch
-
-
Weiß jemand ob es stimmt, dass es beim Facelift keine 360 Grad Kamera mehr geben soll?
Schau dir die Front vom Astra genau an,
sieh dir die Front vom Grandland mit 360° Kamera an.
Da wirst du feststellen, dass beim Astra keine Frontkamera verbaut ist.
Könnte also mehr als ein Gerücht sein.
-
Ich hätte noch einige Frage zur Vorklimatisierung.
- Wenn ich z.B. 6:00 Uhr programmiere, startet dann die Erwärmung ab 6:00 Uhr oder so, dass um 6:00 fertig aufgeheizt ist?
- Wenn ich aber erst um 8:00 Uhr losfahre / vergesse 6 Uhr Programmierung auszuschalten bleibt das Auto dann so lange vorklimatisiert oder schaltet sich das Erwärmen nach Zeit X ab?
Danke!
-
Wenn man auf andere Herseller schaut, ähnelt das Atletik-Blau dem Misano-Blau von BMW.
…auch eine Farbe die man liebt, oder hasst.
-
-
Hatte Kobalt-Blau und nun Atletik.
Kobalt hat mehr metallic, mehr Perleffekte - fand ich sehr schön. Heute im Rückblick denke ich jedoch fast ein bisschen „Bonbonhaft“
Atletik-Blau ist trotz kleinen Metallikpartikeln mehr wie Uni-Lack. Fand ich anfangs nicht so toll.
Mittlerweile kann ich damit leben und wurde sogar schon angesprochen, was das für eine coole Farbe sei

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich Kobalt wählen.
Dann einen vor 2023 ohne nervigen Geschwindigkeitswarner.
-
Also meine Ladesäule (öffentlich) sirrt immer vor sich hin - da bekommt man es echt mit der Angst zu tun.
-
Danke, guter Hinweis!
Hab heute Mittag vorklimatisieren wollen, da kam in der App auch ein Pop-Up das sinngemäß sagte, „wegen schwacher 12V Batterie nicht möglich“
-
Ja, ist ärgerlich - Werksauslieferung, mehr sage ich nicht.
Danke dir für die Aufklärung, dann mach ich keine Experimente und hänge ihn immer schön an die Wallbox.
-
Ich hoffe es passt ungefähr zum Thema:
Kann man die 12V Batterie beim PHEV einfach normal, wie bei Benziner nachladen?
> Pluspol ab und Ladegerät dranhängen?
Dann beide Batterien ab? Beide nachladen?
…und noch eine Frage, lädt der PHEV beim HV Laden auch die 12V Batterie oder passiert das nur während der Verbrenner läuft?
Hintergrund: Mein GSe stand jetzt 10 Wochen irgendwo rum, bevor sie ihn mir gestern ausgeliefert haben. 12v Batterie ist ziemlich platt - geht sofort in den „Ecomodus“ nach dem Einsteigen.
Danke für eure Hilfe!