Beiträge von Rollo54

Das Trennnetz war als Sicherheitsnetz für den Hund an der Rücksitzbank angebracht und erwies sich als unbrauchbar, da obere Stange mitten im ohnehin nicht sehr hohen Blickfeld.

Und zu 1.: Wir haben bisher immer Trennnetze für unsere Hunde gehabt und dies ist das, bei dem die Durchsicht am schlechtesten ist.

Das Netz liegt im Abstellraum für einen evtl. Einsatz als Ladungssicherung hinter den Vordersitzen. Für hinten habe ich mir aus einer Universalstangenabtrennung eine eigene Lösung gebastelt...

LG

Vielen Dank für die Antworten,

der Händler gab die Auskunft, dass es nur den einen Filtertyp gibt, der aber sehr gut sei.

Das bestätigt sich auch durch die Spezifikationen von Bosch. Filter, die besser Pollen filtern, gibt es anscheinend zur Zeit auf dem Markt nicht.

Hoffen wir mal, dass die Niesattacken andere Ursachen hatten und die nächste lange Fahrt ohne Allergieprobleme verläuft-- :thumbup:

Bei meiner Frau beginnt leider wieder die Allergiesaison mit den Gräserpollen. :(

In meinem Citroen C5 gab es speziell für Allergiker ganz feinporige Filter, die gut geholfen haben

Bei der letzten Ausfahrt hatte Sie einige Niesattaken im Auto, deshalb meine Frage:

Gibt es auch für den Astra L verschiedene Qualitäten von Innenraumfiltern? Und wenn ja, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Vielen Dank für die Tipps. Sehen nicht schlecht aus.

Die Frage ist, wie stabil die sind, da sie die Befestigungspunkte oben nicht nutzen.

Hast Du eins von den Gittern in Gebrauch und Erfahrungen?

Gruß

Rolf

Wir hatten beim Sports Tourer das Sicherheitsnetz für unseren Hund mit bestellt und sind von der Konstruktion sehr enttäuscht:

1. Das Netz ist relativ dicht geknotet und erschwert dadurch schon die Sicht nach hinten

2. Die Befestigungsstange ist so "genial" konstruiert, dass sie im Rückspiegel horizonal mittig vor der Heckscheibe sitzt und die Sicht massiv stört.

Wir haben das Netz daraufhin wieder abgebaut und ich habe mir provisorisch eine Lösung mit Stangen gebastelt, die aber nicht so massiv im Sichtfeld liegen.

Hatte schon jemand das Problem und evtl. eine Lösung gefunden?

Mit meiner "Stangenbastelei" bin ich auf Dauer auch nicht zufrieden...

LG

Ich hab mir den Bericht angesehen. Lange keinen Autotest mehr angeschaut und dachte es hätte mich mit dem 0 auf Hundert Zeittest in die 80er zurückkatapultiert. Und der 1,5 l Flaschentest war nur lächerlich...kenne im Bekanntenkreis keinen, der mit so einer Flasche in der Tür herunfährt.

Andere Sachen wie Verarbeitungsbeurteilung fand ich o.k.

Aber generell mit einer Erwartungshaltung wie für einen Sportwagen einen kleinen Diesel zu testen ist schon etwas merkwürdig ....