Sicherheitsnetz Trennnetz

• Wir hatten beim Sports Tourer das Sicherheitsnetz für unseren Hund mit bestellt und sind von der Konstruktion sehr enttäuscht:

1. Das Netz ist relativ dicht geknotet und erschwert dadurch schon die Sicht nach hinten

2. Die Befestigungsstange ist so "genial" konstruiert, dass sie im Rückspiegel horizonal mittig vor der Heckscheibe sitzt und die Sicht massiv stört.

Wir haben das Netz daraufhin wieder abgebaut und ich habe mir provisorisch eine Lösung mit Stangen gebastelt, die aber nicht so massiv im Sichtfeld liegen.

Hatte schon jemand das Problem und evtl. eine Lösung gefunden?

Mit meiner "Stangenbastelei" bin ich auf Dauer auch nicht zufrieden...

LG

Astra L ST GS Benzin 130 PS Automatik, Pixel Licht, Navi AHK

• Das Netz scheint eher für sporadischen Gebrauch designt worden zu sein, wobei man zugunsten gesicherten Kleinteilen (daher engmaschig) mit den Einschränkungen leben kann.

Für Dauermontage und Hundetransport bietet sich eher sowas an:

Travall Hundegitter für Opel Astra Sports Tourer (2022 - jetzt)

Hundeschutzgitter Opel Astra Sports Tourer ab 03/2022
    ✔ Marke: Nordrive✔ Premium-Passform✔ Keine Geräusche oder Vibrationen
    dachtraegeronline.de

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Wir hatten beim Sports Tourer das Sicherheitsnetz für unseren Hund mit bestellt und sind von der Konstruktion sehr enttäuscht:

1. Das Netz ist relativ dicht geknotet und erschwert dadurch schon die Sicht nach hinten

2. Die Befestigungsstange ist so "genial" konstruiert, dass sie im Rückspiegel horizonal mittig vor der Heckscheibe sitzt und die Sicht massiv stört.

Da ich heute zum ersten Mal mit dem Netz gefahren bin, kann ich 1. für mich nicht bestätigen. Durchschauen ist für mich kein Problem

Auch 2. kann ich nicht bestätigen. Die obere Kante ist genau oberhalb meiner Sichtlinie.

Aber da ist für mich die Frage, ob du das Netz hinter der Rückbank hast oder hinter den Vordersitzen.

Ich habe es hinter den Vordersitzen.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Das Trennnetz war als Sicherheitsnetz für den Hund an der Rücksitzbank angebracht und erwies sich als unbrauchbar, da obere Stange mitten im ohnehin nicht sehr hohen Blickfeld.

Und zu 1.: Wir haben bisher immer Trennnetze für unsere Hunde gehabt und dies ist das, bei dem die Durchsicht am schlechtesten ist.

Das Netz liegt im Abstellraum für einen evtl. Einsatz als Ladungssicherung hinter den Vordersitzen. Für hinten habe ich mir aus einer Universalstangenabtrennung eine eigene Lösung gebastelt...

LG

Astra L ST GS Benzin 130 PS Automatik, Pixel Licht, Navi AHK

• Gebastelt hört sich an als ob es nicht ABE tauglich ist😜

Das originale Netz an der Rückbank montiert schränkt die Sicht nach hinten deutlich ein, 1/3 von oben ist dann quasi nicht mehr sichtbar. Habe mich da drauf adaptiert, habe ja auch noch 2 Aussenspiegel.