Ah okay, ja das habe ich gestern gekauft aber in der App ist er noch nicht aktiviert deswegen gewundert. Danke
Beiträge von Luca_Weixler
- 
					
- 
					Für die Leute aus Österreich: Moin, ich weis nicht ob es ein Update gab aber seit Heute gibt mir das Auto Warnungen vor Blitzer. 50-100m davor piepst er immer. Ist das ein Update? Sonst komisch das er es erst ab heute macht. 
- 
					Ich habe nach dem Waschen auch , aber ganz leicht/minimal , Wasser auf dem oberen Aludeckel der Scheinwerfer stehen .Ich vermute das daß Wasser zwischen dem Scheinwerfer und der Frontschürze rein kommt.Aber das der Motorraum bei dem Kollegen wie eine Badewanne aus sieht ist schon krass .Im Normalfall würde ich jedenfalls mal ne Kamera rein legen und das beim Waschen aufzeichnen , wäre ne Möglichkeit.Dann kann man sehen wo es rein kommt. Das Auto kommt am Montag in die Werkstatt, die haben mal den ganzen Tag gerechnet dann denke ich testen die das selber irgendwie. 
- 
					Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist ok. Fahrerseite finde ich grenzwertig. An der SB Box habe ich im Winter auch Beschlag nach dem Waschen. Liegt eher am Temperaturunterschied zwischen Wasser und Luft im Scheinwerfer. Ja das hatte ich beim Astra K auch, aber du siehst doch die Fotos wie es im Motorraum aussieht, da steht dass Wasser. Das sollte halt nicht sein. Teilweise ist es auch bis auf den Motorblock gespritzt. 
- 
					So sehen meine auch aus, heute ist auch endlich der linke geliefert worden Vergiss aber nicht das die auch die Motorhauben Dichtung wechseln. Weil sonst hast du das gleiche Problem gleich wieder. 
- 
					In meinem Motorraum sieht es nach dem waschen so aus, ich bin überzeugt das sollte nicht so sein. Und meine Scheinwerfer auch, von außen hab ich sie abgetrocknet. 
- 
					Das war der erste Öl Wechsel wo das Auto bekommen hat, weil es seit Oktober 2023 wo die Erstzulassung war bis jetzt Februar wo ich es bekommen haben gestanden hat. Das die Öl Sorte stimmt bin ich beruhigt, dann war das ein Fehler mir den 1000km keine Ahnung wie das aber passieren kann. Ich mach eh alle 10 tausend einen Wechsel wegen dem zahnriemen im Öl. Danke 
- 
					Moin, ja ich hab einen anderen Post gesehen wo das auch ein Thema war nur war für mich der Grund wieso es Piepst nicht ersichtlich, ich hab ein Video aufgenommen (hier der link weil man keine Videos hochladen kann: ) an genau immer 2 Stellen piepst er. Es ist egal welche Tageszeit, ob ich zu schnell zu langsam oder richtig fahr, es kommt auch keine Meldung es ist einfach immer an den exakt selben Stellen. Bild ist dabei an welchen Stellen auf der Karte markiert.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
					Moin, habe gesehen das bei mir im Motor ein Zettel hängt wann der letze Ölwechsel war, es ist ein 10/2023 Astra L und da steht das ich in 1000km ein Ölwechsel brauch? Ist es einfach nur ein Fehler oder sollte man das beim ersten Mal machen? Und ist 5w-30 in Ordnung? Hat Opel das geändert? Ich weis noch das normal 0w-30 rein kommt. 
- 
					Luca_Weixler Hab dein eigenes Thema in das vorhandene geschoben. Danke, sorry. 
 
		 
				
	


