Ich bringe ihn nächste Woche zum Händler, der hat aber auch keinen Plan 🤔
Beiträge von Eberlausitzer
-
-
Grüße
Hab jetzt auch das Problem, das die Sitzheizung Fahrersitz nicht funktioniert oder nur lau wird. Der Freundliche weiß auch keinen Rat..
..hat einer von Euch da Erfahrung/Tipp? Danke schon einmal. -
-
Im Moment zeigt er 42 km an,im Winter meist 35 km und im Sommer dann 50km.
Die schafft er dann auch. Arbeitsweg ist 2x14km und wird dann zu Hause aufgeladen bzw. vorklimatisiert. Das habe ich vorher gewusst und ist für mich so ok. Wenn größere Strecken anstehen dann im Hybrid Modus.
-
Ich muß dazu sagen, das ich das Matrix Licht habe aber im Vergleich zum Vorgänger Auto und den MX5 ist es vor allen in Kurven nicht so gut. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
-
Wir haben unseren Astra Hybrid mit 180PS jetzt 1Jahr und 12000km. Er ist Baujahr 2022 und Kultgelb. Dazu ein paar Erfahrungen die vielleicht anderen helfen können. Wir hatten 1 Störungen, das das Dashbord auf einmal schwarz war ansonsten hat er uns störungsfrei durch den Altag und die Toscana gebracht!
Wir nutzen ihn im Altag im Elektromodus zur Arbeit und zum Einkaufen, Strom vom Dach. Im Sommer ca.50km und im Winter ca.30km. Benzinverbrauch um die 6l/100km.
Positiv: Schönes Auto mit sportlicher Linie und bequemen Sitzen und ausreichend Kofferraum für 2 Personen, kleiner Wenderadius,übersichtliche Bedienung, starker Motor und sehr gute Fahrwerte damit kommt man auch auf der AB gut vorwärts, läßt sich gut einparken,hervorragender Wechsel zwischen den Antriebsarten.
Negativ: Licht hatte ich schon besseres, an den kleinen Tank muß man sich gewöhnen, Verbindung zum Handy dauert manchmal lange,Belüftung/ Heizung man hat immer das Gefühl das kalte Luft auf die Füße kommt.
Was ich vermisse: automatisch absenkbarer rechter Spiegel....Notrad/Ersatzrad.
Alles in allen wenn es so bleibt dann Daumen hoch!

-
Alles anzeigen
hallo zusammen
wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe fahre ich aktuell als Übergang bis meiner geliefert wird, einen 130PS Diesel. Was soll ich sagen ? auch auf die Gefahr hin das mich hier einige zerfleischen ich finde den Motor sowas von S.....e !
die Leistungsentfaltung ist ein Witz, der Motor ist nach meiner Meinung ständig überfordert was er akustisch auch kund tut
ich bin wirklich enttäusch was Opel hier macht bzw. mit sich machen lässt. Ein optisch sehr gelungenes Auto durch m.E Sparvorgaben von Stellantis in Form von schlechter Technik und zum Teil billigsten Materialien so zu kastrieren finde ich unmöglich.
Ich ärgere mich wirklich das ich mir einen bestellt habe.
So und nun könnt ihr mir sagen das ich nicht Recht habe, ich bin Leidensfähig
Geb ich dir Recht,was hatte Opel für gute Diesel....wenn ich an meinen Zafira Diesel denke.😪
-
Sorry ich suche keine Fehler!
Kritik sollte erlaubt und erwünscht sein um dies und jenes in Produktion zu verbessern!!
-
Ja so halte ich das auch,aber Zeitgemäß ist anders aber ich glaube ich gewöhne mich noch dran

-
Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch. Dann springt die Anzeige mir unverständlich nach zb. 20km fahrt von 600km auf 480km??? Das leuchtet mir so nicht ein und das hatte ich bisher auch bei noch keinem Opel und ich hatte schon einige....