Beiträge von Eberlausitzer

    Im Moment zeigt er 42 km an,im Winter meist 35 km und im Sommer dann 50km.

    Die schafft er dann auch. Arbeitsweg ist 2x14km und wird dann zu Hause aufgeladen bzw. vorklimatisiert. Das habe ich vorher gewusst und ist für mich so ok. Wenn größere Strecken anstehen dann im Hybrid Modus.

    Ich muß dazu sagen, das ich das Matrix Licht habe aber im Vergleich zum Vorgänger Auto und den MX5 ist es vor allen in Kurven nicht so gut. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Wir haben unseren Astra Hybrid mit 180PS jetzt 1Jahr und 12000km. Er ist Baujahr 2022 und Kultgelb. Dazu ein paar Erfahrungen die vielleicht anderen helfen können. Wir hatten 1 Störungen, das das Dashbord auf einmal schwarz war ansonsten hat er uns störungsfrei durch den Altag und die Toscana gebracht!

    Wir nutzen ihn im Altag im Elektromodus zur Arbeit und zum Einkaufen, Strom vom Dach. Im Sommer ca.50km und im Winter ca.30km. Benzinverbrauch um die 6l/100km.

    Positiv: Schönes Auto mit sportlicher Linie und bequemen Sitzen und ausreichend Kofferraum für 2 Personen, kleiner Wenderadius,übersichtliche Bedienung, starker Motor und sehr gute Fahrwerte damit kommt man auch auf der AB gut vorwärts, läßt sich gut einparken,hervorragender Wechsel zwischen den Antriebsarten.

    Negativ: Licht hatte ich schon besseres, an den kleinen Tank muß man sich gewöhnen, Verbindung zum Handy dauert manchmal lange,Belüftung/ Heizung man hat immer das Gefühl das kalte Luft auf die Füße kommt.

    Was ich vermisse: automatisch absenkbarer rechter Spiegel....Notrad/Ersatzrad.

    Alles in allen wenn es so bleibt dann Daumen hoch! :thumbup:

    Geb ich dir Recht,was hatte Opel für gute Diesel....wenn ich an meinen Zafira Diesel denke.😪

    Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch. Dann springt die Anzeige mir unverständlich nach zb. 20km fahrt von 600km auf 480km??? Das leuchtet mir so nicht ein und das hatte ich bisher auch bei noch keinem Opel und ich hatte schon einige....