Dann Sorge ich durch abklemmen eines elektrischen Bauteils, daß der Wagen abgeschaltet wird.
Beiträge von derdasitzt
-
-
Heute den Astra wiederbekommen.
Defekt war der Start / Stop Schalter .
Der Systemabsturz kam durch ziehen des Relais durch den ADAC.
Wenn das nochmal passieren sollte, fahre ich direkt beim FOH auf den Hof und ziehe da den Stecker.
Zur Sicherheit erst einmal eine Anschlussgarantie bestellt.
-
-
Das Relais war im Motorraum (glaube Es war Nr.3). Fenster war unten, weil ? Keine Ahnung . Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Er beim wiederanklemmen auf gar nichts mehr Reagiert. Vorher ging ja Alles,bis auf das der Startknopf nicht Reagierte. Vor fünf Minuten habe ich nochmal die Batterie angeklemmt, Er spinnt zwar immernoch Rum aber wenigstens könnte ich auf einmal mit der Fernbedienung abschließen und über den Schlüssel das Fenster schließen. Wenn ich Morgen nochmal Probiere springt Er vielleicht sogar an🤔😄.
-
Das war ja die Lösung vom ADAC/ Abschleppdienst.
Das Problem ist das, daß Fenster offen ist. Gut, man hätte Es mit Folie verschließen können, aber so steht das Auto zumindest bis Montag in meiner Garage. Aber es ist schon Blöd, wenn die Elektronik das Getriebe und die Feststellbremse blockiert sodass man ohne Hilfsmittel das Auto nicht Bewegen kann.
Ob den Astra jemand klaut wäre mir Egal! Der Dieb würde Ihn bald zurück bringen, genau wenn jemand meine Frau Entführen möchte. Der bringt die Freiwillig zurück 😜
-
Hallo,
hatte Jemand schonmal das Problem das das Auto sich nicht Ausschalten ließ?
Heute Nachmittag komme ich nach Hause, und der Bock lässt sich nicht mehr Ausschalten.
Keine Reaktion beim Start & Sop Schalter. Sämtliches was man so machen kann brachte keinen Erfolg. Samstags 16.00Uhr hatte der FOH natürlich zu. Beim Opel Assistance Service angerufen ( wird im März 2 Jahre) und wollte erstmal nur wissen ob ich bei laufendem Motor einfach die Batterie abklemmen kann ( nicht das ich damit irgendwas Abschieße)? Klar, die könnten mir auch keine Auskunft geben, meinten aber eher laufen lassen. Pannendienst ADAC sollte in 70 Minuten kommen.
1 Stunde lief Astrid so vor sich hin, bis der ADAC kam. Der gute Mann meinte dann er zieht die Sicherung der Kraftstoffpumpe, die aber scheinbar nicht an der Position war, welche sein PC vorschlug. Ich meinte dann, er soll das Hauptrelais ziehen. Nun war der Astra wenigstens aus. Jetzt noch Batterie ab Klemmen un 15 Min gewartet. Nach dem Anklemmen war Zündung an, aber das Auto reagierte auf keine Taste, gar Keine! Der ADAC Versuchte dann die Fehler Auszulesen und zu Löschen. Der Astra zeigte sich davon aber Unbeeindruckt. Er Reagiert einfach nicht, außer das der Wagen nun Französisch spricht. Fehlercodes: Sämtliche Canbusfehler zu Steuergeräten und Sensoren.
Soll nun Abgeschleppt werden.
Ganz Klasse ist aber. Der Bock lässt sich über FB nicht Abschließen und Fenster ist unten. So offen wollte der Abschleppdienst den Wagen auch übers Wochenende nicht beim Händler abstellen. Fensterheber keine Reaktion. Also Montag wir Astrid zum FOH gebracht. Zum Glück half mir der Abschleppdienst mit Rollen den Wagen in die Garage zu schieben, Stand in P & EFB drin. Aber was würde man machen wenn man keine Möglichkeit hat das Auto sicher abzustellen?
Manuell Verschließen der Türen ging zwar, aber Kofferraum bleibt offen.
MfG
Wer Schreibfehler findet, kann Sie behalten 😉
-
-
War heute beim Update für das Getriebe. Dem Meister das Problem mit der Sitz u. Lenkradheizung beschrieben. Die sollten mal danach gucken.
Beim Abholen, auf Nachfrage wäre Alles i. O. Beim Losfahren blieb der Popo kalt. Den Meister noch mal Abgegriffen und nun Endlich hat Er selbst gemerkt, daß die Sitzheizung nur geht wenn das Licht an ist. Klar war Er erstmal Ratlos, aber wenigstens hat Er direkt ne Anfrage bei Opel gemacht. Jetzt hoffe ich nur, daß es Zeitnah eine Lösung geben wird.
-
Hallo, gibt es eine Lösung für das Problem? Bei meinem Astra L funktionieren Sitz und Lenkradheizung auch nur wenn das Licht an ist. Auch wenn mein FOH die Dinger verkauft, ist Er Werkstattmäßig mit der " französischen " Technik etwas Überfordert.