Beiträge von derHesse95

    Ist die Frage ob der Fehler gespeichert wird, sollte eigentlich - hoffentlich. Laut Fehlermeldung geht er auch wieder weg, wenn alles gut ist. Aber wie gesagt, Fotos machen und vielleicht schauen was du gemacht hast und ob du den Fehler reproduzieren kannst. Das ist immer sehr hilfreich.


    Ich finde deine Auto-Silhouette sieht auch irgendwie komisch aus, wobei ich auch gerade nicht weiß wie es bei mir aussieht ^^

    Eigentlich mache ich gar nichts besonderes :D Ich steige ins Auto ein, warte das Einstiegsgedudel ab und starte den Motor. Anfangs dachte ich, dass es passiert wenn ich den Motor zu schnell anmache und das Gedudel unterbreche. Das stimmt aber nicht, habe ich vorhin nochmal getestet.


    Die Auto-Silhoutte bei Bild1 sieht auch einfach nicht unvollständig aus. Das kann schon mit der Helligkeit zusammenhängen. Auf Bild2 sieht sie ja okay aus und wahrscheinlich so wie es sein soll :D

    Eventuell stimmt das mit der Hntergrundbeleuchtung nicht. Ein bekannter Fehler beim Hersteller ist es nicht, es gibt allerdings einen Fehlercode dafür


    B1572 01 Hintergrundbeleuchtung des Kombiinstruments : Elektrischer Fehler

    Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, ist es vielleicht möglich ihn auszulesen.

    Danke, das ist ja immerhin schon ein Anhaltspunkt. Das Auslesen klappt vermutlich nur, wenn der Fehler adhoc ist und genau in dem Moment auch sichtbar ist? Wenn der Fehler auftritt, dann sind sowohl alle Zahlen als auch die Buchstaben auf dem Display komplett verschwommen.
    Ich ärgere mich gerade, dass ich davon kein Foto gemacht habe...

    Für mich sieht das eher nach einem Problem mit der Helligkeit aus. :/

    Das kann durchaus sein. Wenn ich die Tage nochmal sehe, dass das passiert, dann kann ich auch nochmal ein Foto von der Anzeige des Momentanverbrauchs oder der Tankanzeige machen. Dort sieht es schlimmer aus. Alles verschwommen und nicht wirklich scharf.

    Alles alles andere als zufriedenstellend.

    Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Manchmal kommt es vor, dass mein Farerinfodisplay nach Zutritt ins Auto bzw. Starten des Motors unscharf bzw. verpixelt ist.

    Die Buchstaben und Zahlen lassen sich nicht richtig erkennen bzw. wirken einfach unscharf.


    Ich habe dazu euch auch mal zwei Bilder angefügt. Auf Bild 1 ist die Unschärfe zu erkennen, wenn man näher rein zoomt und man sich vor allem den Begriff „Fahrtübersicht“ anschaut.
    Auf Bild 2 ist es so wie es aussehen sollte. Der Begriff „Fahrtübersicht“ ist hier deutlich schärfer dargestellt als bei Bild 1.
    Bei Fahrt und Anzeige von Geschwindigkeit, Radiosender, Tankanzeige etc. im Fahrerinfodisplay ist die Unschärfe noch eklatanter, dazu habe ich aber leider keine Fotos.

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen kann? Mein Händler ist darüber informiert, mal sehen was ich als Antwort bekomme.


    Liebe Grüße aus Hessen

    Ja genau diese Info meinte ich, das kam bei mir 1x vor mit dieser roten Einblendung.

    Ich nutze, wie oft geschrieben, das interne Navi quasi nie... Also das Gebimmel ist von der Navi Nutzung unabhängig.

    Weiß jemand, ob man das Gebimmel in den Einstellungen des Navis ausschalten kann? Ich nutze sowieso immer nur Apple CarPlay.

    Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.

    Ich möchte allen Interessierten hier ein Update geben:


    Zunächst die gute Nachricht, mein Astra war gestern den ganzen Tag beim Händler und das Geräusch konnte nachempfunden werden und ist durch die aktuelle Kälte auch nochmal deutlich schlimmer geworden als es noch vor ein paar Tagen war. Die schlechte Nachricht jedoch ist, dass sie nicht genau wissen woher das Geräusch kommt und es auch nicht wirklich lokalisieren können.

    Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass übernächste Woche die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden muss und näher geschaut wird, wo das Geräusch herkommt.

    Ich frage mich ehrlich gesagt schon wie das sein kann, ich habe den Astra seit Mitte Oktober und jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei, wenn das Auto komische Geräusche von sich gibt. Aber naja, schauen wir mal was übernächste Woche rauskommt.

    Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie…

    Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.