Beiträge von Rossi

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

In derRegion in der ich lebe gibt es leider keinen vernünftigen Autoschlüssel Dienst ansonsten wäre das Problem nicht so kostspielig.

Es werden Schlüssel mit OEM Platinen angeboten nur die müssen vom Opel Händler mit dem Auto verheiratet werden . (das macht wahrscheinlich auch nicht jeder.). Ich finde 500€ ist schon ein dreister Preis für einen Schlüssel.

Hallo, so wie es aussieht habe ich mein Funk Autoschlüssel mit Keyles Funktion verloren oder auf unerklärliche weise verschwinden lassen .

Ich denke bei Opel ist man so mit 500€ für einen neuen Schlüssel dabei und suche eine Alternative um den Schlüssel zu ersetzen.

Vielleicht hat einer von euch ja schon mal Erfahrungen gesammelt wie und wo man einen neuen Schlüssel herbekommt den man beim Händler neu Codieren lassen kann . Der Schlüssel ist für einen Opel Astra L Bj.2022

Beste Grüße

Ich hätte nicht gedacht das im E Modus das 8 Ganggetriebe benutzt wird , im E Modus ist bei mir alles unauffällig.

Wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr im Sport Modus Fahrt , hört ihr das Automatikgetriebe oder ist es bei euch völlig geräuschlos?

Also bei mir hört man es ,es ist ein leichtes heulen schwer zu beschreiben.

Also ich finde es sehr interessant was Maori 999 schreibt.

Mein Problem ist ja sehr ähnlich, bremse ich stärker bis zum Stillstand ruckelt es , als ob die Bremse etwas zu stark anzieht und das Getriebe welches runterschaltet den Gang zu ruppig rausnimmt , Butter weich ist da nichts.

Fahre ich langsam an eine Ampel heran ist alles geschmeidig , das Ruckeln nervt.

Der Meister in der Werkstatt hat es auch bemerkt , kennt das Modell aber kaum und hat keine Vergleichs Möglichkeiten. Ausgelesen wurde ohne Erfolg und die Getriebe Parameter wurden zurückgesetzt, leider alles beim alten . Die Nachfrage bei Opel im Werk hat ergeben das wohl keiner offiziell das selbe Problem hat. (Schade)

Ich suche einen Hybrid Fahrer im Landkreis Cuxhaven oder Bremerhaven so das man mal eine Vergleichs Möglichkeit hat evtl liest ja jemand mit , der kann sich gerne bei mir melden .

Beste Grüße Rossi

Hallo, und danke für die Antworten.

Vielleicht ist es ja auch ein Software Problem ?

Wenn das Steuergerät denkt kurz vor Stillstand gebe ich mehr Bremsdruck ?

Ich würde ja gerne mal ein baugleiches Auto fahren , dann wüsste man ja schnell ob es so ist wie es ist oder ja ich muss aktiv werden und den Fehler beheben .