Es hätte dir eine menge Zeit gespart einmal bei Google zu fragen was typische Probleme beim Astra sind, oder wenn du etwas mehr Zeit hast hier in dem doch recht gut geführten Forum etwas zu stöbern, was viele deiner Fragen wohl selbst beantwortet hätte. Sorry aber viele dieser Fragen treffen nicht auf jedes Auto zu , zumal es ja nach Ausstattung , Alter ,Fahrleistung usw unterschiedliche Fehler gibt.
Beiträge von Astra-L-Nord
-
-
Meiner zeigt im Durchschnitt 7.2L /100km an. 90% davon sind Typische Kurzstrecke in der stadt von ca 14,5 km Arbeitsweg , Hin und Rückweg. Unser hat 110 PS Benziner und ist ein Schalter. Schalten tue ich bei ca 2000 u/min.
-
Warum sollte ich Wasser im Auto mitnehmen? Ich muss ja irgendwann mal tanken und denn gibt es mal ein schluck Wasser in die SWS und der drops ist gelutscht. Zum Thema was mich nervt an meinem Astra nichts ausser das bei dem Wetter schnell dreckig wird
.Sorry musste mal eben sein.....
-
Ja die SSW ist schon eine kleine Umgewöhung. Wie TST und MJ1985 beschrieben haben mache ich es auch. Ich finde die SSW sehr effektiv.
-
2. Inspektion wurden mir jetzt zwischen 600 und 700 € veranschlagt.
Würdet ihr da nochmal bei einem anderen Vertragshändler ein Angebot einholen?
Je nach dem woher du kommst und ob es noch andere Opel Händler Vertagswerkstätten gibt kann es nicht schaden mal über den Tellerrand zu schauen. Auch schadet es nicht mal nach zu fragen was sie alles machen wollen und das mit dem hier im Forum vorhandenen Inspektionskosten vergleichen, falls möglich auch auch mit Leuten aus deiner Region.
-
Ich habe meinen Astra (1,2l 110 Ps) in der Elegance Ausstattung November 2023 gekauft mit knapp 7500km auf der Uhr. Seit dem fahre ich ihn ohne Probleme. Mittlerweile ist er bei 22000km angekommen und macht genau das was ich von ihn erwarte , mich sicher und zuverlässig von A nach B brinegn. Ok, die Elegance Ausstattung hat eigentlich keine Extras wie Navi , Sprachassistent , Intelli Drive 2 oder Martix LED, aber das alles brauche ich nicht denn viele Aufgaben übernimmt mein Smartphone für mich. Ja gelegentlich verliert das Radio oder wie es heute heisst Infotaiment System die Senderliste , aber darüber rege ich mich nicht auf und nur einmal hatte ich es das mein Smartphone das Infotaiment system zum absturz gebracht hat als ich die navigation auf dem Bildschirm geöffnet habe und dabei auf dem Phone selbst in der Navigation war um was zu suchen, das war zuviel . Froh bin ich , gerade bei dem Wetter , über die Frontscheiben heizung, und das beheizbare Lenkrad , beides möchte ich nicht missen und ja die Sitzheizung scheint subjektiv etwas weniger Leistung zu haben als ich es von meinem über 20 Jahre alten Zafira A her kenne aber hey sie läuft und wärmt den Hintern von mir und meiner Frau
. Bis jetzt würde ich jederzeit wieder mir den Astra holen. -
Besten Dank,
dann werde ich morgen versuchen nicht allzu sehr voreingenommen an die Sache ran zu gehen.
Bin schon sehr gespannt.
Die Optik gefällt mir sehr und auch die Ausstattung passt super.
Ich hatte die selben "Vorurteile" was den 3 Zylinder angeht, den letzten 3 zylinder den ich hatte war ein Skoda Fabia der war ne Katastrophe. Bei der Probefahrt meines jetztigen Astras BJ 2023 mit knapp 7500km auf der Uhr war nichts von dem unruhigen lauf und einem trägen Anfahren zu merken. Kein Vergleich zum meinem gut 20 Jahre alten Zafira A der in seinen wohlverdienten Ruhestand durfte. Ich bereue den Kauf nicht .
-
Wenn ich mich recht erinnere schaltet die S/S bei minus Graden ab und im Cockpit wird es organge angezeigt. Bei meinem zumindest schaltet die S/S auch bei 5 grad plus noch ab wenn nicht gerade die Heizung und weitere starke Verbraucher wie Sitz oder Lenkradheizung eingeschaltet sind.
-
Wenn ich das so richtig haben wohl die meisten die ein Problem mit der S/S haben wohl ein Automatikgetriebe. Beim Schalter , wenn ich kurz halten muss um Vorfahrt zu gewähren , lasse ich meinen Fuss auf der Kupplung und Motor bleibt an. Am Anfang hatte ich auch meine Bedenken was die S/S angeht aber die sind schnell verflogen im bezug auf die Langlebigkeit vom Anlasser oder der Batterie. Mich selber stört die S/S nicht mehr würde mich nerven jedesmal das System abzuschalten, aber jeder so wie er es möchte.
-
Eigentlich gibt es doch nur einen Grossen Opel Händler im Norddeutschen Raum wenn ich mich nicht irre. De..o.