Beiträge von Mue0815

Ich habe dem Verkäufer alle Angaben zum Fahrzeug gegeben und auch er hat den Hinweis nicht gesehen.

Ja wenn ich mich noch durch 3 oder 4 Unterseiten geklickt hätte hätte ich den Hinweis lesen können und auch in der ABE hat mir der war mein Fahrzeug erst einmal als kompatibel aufgeführt nur um das 6 Punkte später wieder einzukassieren.

Nach deiner Logik ist es obsolet irgendwelche Daten abzufragen da ich als Händler dir erst einmal alles als passend anbieten kann in der Hoffnung daß du im Zweifel zweimal kaufst weil das erste ja nich das Richtige ist.

So kann man auch Geld verdienen, nicht daß ich das unterstellen will aber möglich und rechtlich sowie moralisch vertretbar wär das dann ja.

Dann schafft den Konfigurator ab der hat ja eh keinen Sinn.

Nur so ich habe die Räder im Netz ausgesucht und dann beim Händler vor Ort bestellt was wohl mein Glück war.

Im übrigen versprechen die Onlinehändler daß jede Bestellung geprüft wird bzw daß nur kompatible Optionen angezeigt werden.

Zitat "Unser Felgenkonfigurator berücksichtigt automatisch die passenden Größen für Ihr Fahrzeugmodell und zeigt Ihnen nur die kompatiblen Optionen an."

"Wussten Sie schon? Unser Kundenservice prüft jede Komplettradbestellung auf Zulässig- und Passgenauigkeit."

"Wähle Marke, Modell, Typ und Motor deines Autos. So werden dir direkt die passenden Alufelgen angezeigt."

Wer der jetzt nicht Fehlerfrei ist soll denn da noch denken daß die nicht passen könnten.

Mir ist ja das selbe passiert, nach wie vor ist es so daß der Hinweis beim online Händler doch recht versteckt ist und die felgen erst einmal als Eintragungsfrei angezeigt werden.

Darauf vertraut man dann ebend erst einmal und dafür sind diese Funktionen ja auch gedacht daß man ohne groß zu recherchieren schnell für sein Fahrzeug passende Räder angezeigt bekommt.

Mein Händler hat die Räder zurück genommen da er sich in der Pflicht gesehen hat dies in der Beratung zu berücksichtigen.

Diese Räder als passend anzuzeigen ist eine Fehlinformation.

Ist als gebe ich beim Kauf einer Tür 90 cm Breite an dann wird mir die Tür als passend angezeigt und in der Anleitung steht die ist nur 80 breit.

Aber es ist natürlich einfacher den Käufer Unfähigkeit zu unterstellen weil er sich auf Aussagen bzw Angaben verlässt.

Ich habe natürlich Hochachtung vor all den unfehlbaren Charakteren hier die natürlich jede Angabe erst einmal anzweifeln und dann recherchieren.

Wenn es eh nur darauf hinausläuft dem Betroffenen am ende Vorwürfe zu machen und mit dem Finger auf ihn zu zeigen könnte sich diese Elite auch gern zurückhalten.

Mein Astra f hat im Sommer sogar E85 ca 50/50 mit Super gemixt bekommen auch dem hat das nicht geschadet.

Nur als Beispiel daß ein erhöhter Bio Ethanol Anteil Auch schon bei früheren Fahrzeugen keine Probleme verursacht hat.

Seit dem starken Regenfall diese Woche Kann ich auch nach Regenfahrten ein Schleifgeräusch feststellen.

Nach dem durchfahren einer tieferen Wasseransammlung war das Geräusch schon massiv, nach einer Fahrt bei normalem Regen ist es nicht ganz so laut.

Wenn es wieder trocken ist ist es wieder weg.

Mehrverbrauch erwarte ich da auch nur halt nicht so viel.

Nach nicht mal 1Km bin ich auf der Landstraße nach etwa 10 Km wieder runter und nach weniger als 1Km am Ziel.

Fenster und Schiebedach öffne ich vor der Fahrt wenn ich auf der Arbeit los fahre nach 1 min schließe ich alles wieder da es auf die Landstraße geht.

Klima läuft da schon die ganze Zeit.

Am Mittwoch auf längerer Fahrt ( Leipzig-Dresden) wirkte sich die Klima jedenfalls deutlich weniger aus da nahm er sich bei 120 seine 6-7 Liter das geht aber auch ohne Klima durch komischer Weise Steigt dann die Kombinierte Reichweite auf über 900 Km an.

nach 20 Km in der Stadt und 30 Km Autobahn aufgeteilt auf 2 Fahrten ( ohne Klima)gestern waren aber 140 Km Restreichweite wieder Verschwunden und kamen auch nach den Fahrten zur Arbeit und zurück trotz Verbrauches von unter 5 Liter nicht zurück so daß im Moment noch knapp 800 Km Reichweite zu Buche stehen.

Die 1000 Km sind für mich also nach wie vor utopisch.

Reichweite wie beim K nur daß da die Klima immer lief und er einen kleineren Tank hatte.

Mit dem K habe ich mal über 900 geschafft aber da hing ich ewig bei 90 hinter LKW´s.

2 l Mehrverbrauch durch die Klimaanlage kann gar nicht sein!

Ansonsten bin ich froh, wenn ich mit meinem (alten PSA-) Diesel 800 km erreiche....

Hmm dann weiß ich nicht was denn Verbrauch zufällig so in die Höhe treibt wenn ich die Klima einschalte.

Hab das jetzt über mehrere Tage probiert jedes mal das selbe Ergebnis, Wird wohl an dem nur 12 Km Arbeitsweg liegen auch wenn man das beim K eigentlich so gut wie gar nicht gemerkt hat.

Die 1000 Km bleiben für mich leider unerreichbar, vor allem mit Klimaanlage tendiert die Reichweite eher Richtung 700 Km.

Ohne Klima wär es im Sommer vielleicht möglich aber nicht angenehm.

Bis zu 2L Mehrverbrauch durch die Klimaanlage find ich aber jetzt auch nicht zeitgemäß, bei meinem Arbeitsweg ist der Durchschnitt ohne Klima 4,5 - 4,9 und mit 6,3-6,7.