Mein Auto hat sich bei der Abholung an Heiligabend überraschend auch wieder ein paar Meter fahren lassen, so haben wir ihn wenigstens aus der Tiefgarage (Doppelparker) herausbekommen. Schon auf der Straße ging dann nichts mehr und so bekam der Astra hinten Rollschuhe. Bin gespannt, es wird nach Aussagen der Werkstatt auch dauern, die haben den Hof voll.
Einer der Abschlepper (war auch schon mal da) arbeitet übrigens in einem Opel Autohaus, sein Kollege hat ihn zwangsgeoutet. Einen guten, ernsthaften Tip für ein zuverlässigeres Auto konnte ich ihm nicht entlocken.
Bei meinem besteht das gleiche Problem. Zum wiederholten Mal Anzeige Getriebdefekt oder Elektromotor defekt - Fahrzeug reparieren lassen. Zudem kommen diverse Ausfälle des Displays. Wagen ist seit kurzem aus der Garantie raus. FOH Händler konnte beim letzten Mal nix feststellen aber dann die Arbeitsstunden berechnet. Januar 2026 geht das ganze weiter. Mittlerweile fährt immer ein ungutes Gefühl mit.
Ich gebe dem Opel noch eine Chance, wenns dann nicht besser wird, stelle ich das Leasing Fahrzeug dem Händler wieder auf den Hof und zahle die mtl. Gebühren eben ohne Auto weiter. Immer noch besser, als alle acht Wochen beim Händler hunderte Euro zusätzlich hinzublättern.
Leider auch mittlerweile vollkommen desillusioniert.