Hier äußert sich der ADAC zu dieser Thematik:
Beiträge von Hot_Elmy
-
-
Im Internet gibt es doch Musterschreiben.
Nach allem, was ich da gelesen habe, rechtfertigt auch "höhere Gewalt" wie Corona und Chipkrise keine spätere Lieferung als unverbindlicher Liefertermin + 4 Monate. Vielleicht kommen noch die normal üblichen 6 Wochen dazu.
Der 12.12.2022 ist aber schon fast 6 Monate her.
-
Hat man Eisenach klammheimlich auf Astra-L-Produktion umgerüstet?
Dann könnte man ja vielleicht wieder Hoffnung haben.

-
Ein GSe rechnet halt mit sehr sportlicher Fahrweise.
-
-
... Im August sollen ja die Werksferien stattfinden, ...
Wird sich Opel in dieser Situation wirklich erdreisten, Werksferien auszurufen?
Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber irgendwer wird sich doch finden, der in dieser Zeit arbeitet.
Vielleicht bekomme ich dann ein Ferienauto statt eines Montagswagens.
-
Welcher Normale Kunde wird sich mit Opel bzw. PSA anlegen und die auf Schadenersatz verklagen? ...
Fehler meinerseits - ich meinte den Opel-Händler.
-
... somit kann man den Schadenersatzansprüchen auch aus dem Weg gehen. ...
Wieso sollte ein FOH nach mehr als vier Monaten Lieferverzögerung Schadenersatzansprüchen aus dem Weg gehen können?
-
Kann es sein, dass bis jetzt kein Sports Tourer Diesel Automatik ausgeliefert wurde?
Es wurden auch erst 5 ST PHEV aus der Bestellliste ausgeliefert, alle zwischen 11.03. und 03.04.2023.
Vermutlich waren das fast alle schon lange beim Händler stehende Fahrzeuge, die nicht an den Kunden übergeben werden durften.
Nach dem 03.04. hat sich bei den PHEVs nichts mehr getan.
Und es wurden auch erst 7 ST Verbrenner aus der Bestellliste ausgeliefert, 2 davon in Österreich und 3 davon zwischen 16.03. und 24.03., also vermutlich auch lange beim Händler stehende blockierte Fahrzeuge.
Die Opel-CxO sollten ihre Elektro- und GSe-Hirngespinste am besten vergessen.
Aber vermutlich hängt daran die individuelle Zielerreichung und da zählt die Kundenzufriedenheit natürlich nicht mehr.
-
Immerhin 91 PHEV dabei. Schade, dass es keine Unterscheidung nach 5-T und ST gibt.
91 Plug-in-Hybride in einem Monat ist der mit Abstand niedrigste Wert in diesem Jahr.
Bzgl. der fehlenden Unterscheidung stimme ich Dir zu.