Täterätä!
Somit wurde der erste Diesel aus der Bestellliste in Deutschland ausgeliefert:
Bestellliste - Diesel von Kamati
Wie bei Opel üblich ist es natürlich nicht der, der zuerst bestellt wurde.
Täterätä!
Somit wurde der erste Diesel aus der Bestellliste in Deutschland ausgeliefert:
Bestellliste - Diesel von Kamati
Wie bei Opel üblich ist es natürlich nicht der, der zuerst bestellt wurde.
Falsch ... Der 308 wird in Mulhouse (F) gebaut. Nur der C4 kommt auch aus Deutschland.
Also m.W. werden in Rüsselsheim DS 4 und Astra-L gebaut, weder Peugeot noch Citroen.
https://www.media.stellantis.c…und-der-Dynamik-eines-SUV :
"Die neuen C4 X-Modelle und der ë-C4 X werden für alle Märkte ausschließlich im Stellantis Werk in Madrid, Spanien, gebaut."
https://www.carwow.de/peugeot/308-sw#gref :
"Im März 2021 stellte Peugeot die dritte Generation des 308 vor, der im Herbst auf den Markt kam. Neben dem Schrägheck gibt es auch wieder den Kombi SW. Beide basieren auf der gleichen Basis wie Opel Astra und DS4, werden aber in Mülhausen in Frankreich statt in Rüsselsheim gebaut."
s. auch https://www.media.stellantis.c…ht-von-peugeot-1632601899
Dieser orange Buckel im Diagramm sieht aber nicht wie 0 l aus.
..., dass das Produktionsvolumen PKW in den Monaten Juni und Juli um 70% (!) erhöht wird. ...
0 * x = 0
... Übrigens sieht man hier in der Gegend so gut wie keinen Astra L fahren...
Das wurde gerade durch eine aktuelle Meldung widerlegt:
Heute Früh auf einer Schnellstraße bei München einen roten 5-Türer mit Black Paket und Kennzeichen „Wacken“ in der E-Variante gesehen
Aber trotzdem stimme ich Dir aufgrund eigener Nichtsichtungen zu.
... Er erzählte mir, dass Stellantis zu Beginn von 200.000 Fahrzeugen jährlich ausgegangen ist. Aktuell plant man mit 100.000 Fahrzeugen jährlich. ...
200000 Astra-L pro Jahr wäre schon eine äußerst optimistische Schätzung gewesen, wenn ich mir die Zulassungszahlen der letzten Jahre so anschaue. Die Zahlen in Deutschland dürften ungefähr ein Viertel aller Astra-L-Zulassungen in Europa ausmachen, wenn nicht sogar mehr.
200000/a entspräche ungefähr 4000/Woche. Das schafft man jetzt gerade mal im Monat.
...
Ansonsten hilft bestimmt eine Frage beim FOH, ob im Hybrid eine WP installiert [ist]. ...
...
Dazu habe ich diese Info auch von meinem FOH.
Wir müssten hier nicht diskutieren, wenn Opel fähig wäre, die im Astra-L verbauten Technologien vernünftig zu beschreiben. Stichwort "technisches Datenblatt", s.o..
Was das Marketing von sich gibt, ist i.d.R. wertlos.
... Hier nachzulesen in einer Ankündigung auch betreffen für den neuen Astra:
In diesem Artikel steht aber auch nur:
"Darüber hinaus lässt sich dank der in Corsa-e und Mokka-e serienmäßigen Wärmepumpe die entstehende Ab- und Verlustwärme zum Heizen des Innenraums nutzen".
Dass der Astra-L PHEV eine Wärmepumpe hat, steht da nicht.
Die Aussage
"Standheizung inklusive: Grandland und Astra Hybride sowie Elektromodelle mit Wärmepumpe und Vortemperierung per myOpel App"
kann man auch unterschiedlich interpretieren.
Z.B. (Grandland und Astra Hybride) sowie (Elektromodelle mit Wärmepumpe)
Wobei (mit Wärmepumpe und Vortemperierung) semantisch eher dafür spricht, dass die Hybride auch eine Wärmepumpe haben.
Bei Corsa-e und Mokka-e gibt es serienmäßig eine Wärmepumpe:
Dann ist das wohl auch beim Astra Electric zu erwarten, der aber nicht der Plug-in-Hybrid ist.