... und die das Blattgold-Öl einfüllen. ...
Heißt das bei Euch im Norden nicht Danziger Goldöl?
... und die das Blattgold-Öl einfüllen. ...
Heißt das bei Euch im Norden nicht Danziger Goldöl?
... Hot_Elmy Auch diese Erfahrung kann ich bei meinem nicht bestätigen. Ich muss hier öfter nochmal im roten Bereich rückwärts oder vorwärts rollen. Jeder Zentimeter will hier genutzt werden.
Ich wäre sehr glücklich, wenn das Auto am Fuß der Tiefgaragenauffahrt automatisch anrollen würde, nachdem ich mich mühsam herangearbeitet habe, denn es geht hier sehr eng zu, "jeder Zentimeter will hier genutzt werden".
Vielleicht ist das ja eine geheime Eigenschaft von Intelli-Drive 2.0 oder einfach nur eingeschalteten Fahrerassistenzsystemen zu verdanken. Aber das ist jetzt wirklich Spekulation.
... Halbwissen oder Glauben hilft halt nicht
Deine Aussage ist einfach falsch
Was soll diese Behauptung?
Genau so verhält sich mein Auto in der Tiefgarage.
Aber das ist natürlich keine Notbremsfunktion.
Ich denke mir jedesmal wieder "hoffentlich bist du nicht doch schon zu nah dran", wenn ich Gas geben muss.
kann ich nicht bestätigen, das mit dem roten Bereich. Wenn ich da nicht auf die Bremse tippe, rollt er weiter. ...
Da habe ich meine Erfahrungen wohl nicht korrekt beschrieben.
Korrigiert:
M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch an, wenn man von der Bremse geht,, sobald er im roten Bereich ist.
Ich orientiere mich mittlerweile an den im Kamerabild angezeigten Zebrastreifen.
M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch weiter, sobald er im roten Bereich ist.
Da käme ich nie aus meiner Tiefgarage heraus.
Ich möchte immer noch die Tiefgaragenauffahrt elektrisch hochfahren können. Das war mit meinem (k)alten Diesel immer furchtbar.
... Aber 30 klingt ja schon besser als 12
So ist es.
Man muss anscheinend nur fleissig rein elektrisch fahren, was ich mich wegen der schlechten Prognose nicht getraut hatte.
weil ich hab es nicht, weil der Astra die "Technik" nicht verbaut hat. und das obwohl ultimate.
Nicht verbaut oder angeblich nicht verbaut?
Ist das Zar Wladimir?
Oder mit anderen Worten: interessante Dienstbezeichnung.
Update:
Es ist wohl eher der Zar Gefahrenbereiche (zone a risque).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich reine Bluetooth-Verbindung eingestellt hatte.
Übrigens scheint mir, dass die fahrzeugeigenen GPS-Positionsdaten teilweise deutlich danebenliegen, so ca. 100 m (von meiner Tiefgarage ums Hauseck herum drei Eingänge weiter. Luftlinie sind das nur 50 m).
Screenshot_20240416-071631_50%.jpg
Mein Auto stand nicht vor dem gelben Gebäude rechts (wie angeblich laut Fahrtaufzeichnung), sondern vorne links ums Eck herum ein Gebäude weiter.
Die Fahrtaufzeichnung hat sich mittlerweile auf noch eine Hausnummer bzw. ein Gebäude weiter rechts korrigiert. D.h. die GPS-Positionsabweichung war noch etwas größer.
Die anschließende Fahrt von vor dem Garagentor auf meinen Tiefgaragenplatz hat mich sogar in die Parallelstraße transportiert (wäre der Startpunkt da gewesen, wo von der App verortet, hätte das wohl gepasst).