Den Hinweis auf zu dicke Handschuhe am Lenkrad finde ich in der Bedienungsanleitung nur beim halbautomatischen Spurwechsel.
Vielleicht ist da eine andere Sensorik vorgeschrieben.
Den Hinweis auf zu dicke Handschuhe am Lenkrad finde ich in der Bedienungsanleitung nur beim halbautomatischen Spurwechsel.
Vielleicht ist da eine andere Sensorik vorgeschrieben.
Ich fürchte, die Lenkräder sind von der Form her noch unterschiedlicher. Für die verschiedenen Marken gibt es verschiedene Lenkräder.
Man kann also leider nicht einfach das für den halbautomatischen Spurwechsel vorgeschriebene Lenkrad mit Hands-on-Erkennung des DS4 einfach im Astra-L verwenden.
Eventuell funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung in Kurven einfach noch nicht zufriedenstellend oder ...
Im Astra-L funktioniert es nicht, aber im DS4, der auch in Rüsselsheim gebaut wird, schon?
Klingt für mich nicht überzeugend.
Beim DS4 kann Drive Assist 2.0 bestellt werden (Pendant zu Intelli-Drive 2.0).
Im Ernst:
So ein modernes Auto ist ein hochkomplexes System mit sehr vielen Sensoren und Aktoren. Das braucht eine entsprechend komplexe SW-Architektur. Ich stelle mir das Testen hier sehr schwierig vor, besonders des Gesamtsystems.
Die Schüler, die die Software zur Aufbesserung ihres Taschengelds entwickeln, werden es mit der Zeit schon noch lernen.
Der Unterschied zwischen angezeigtem Durchschnittsverbrauch und realem Verbrauch ist bei meinem Astra-H auch schon so.
Ich glaube, die Bordcomputer rechnen mit dem klingonischen Liter.
Ich habe heute eine E-Mail von Opel mit folgendem Inhalt bekommen: "... melde mich wieder, ..., spätestens bis 24. September 2023
Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."
Das wird dann eineinhalb Jahre nach der Bestellung sein.
... Schade das meiner (5T) noch nicht da ist!
Schreibt doch bitte 5-Türer statt 5T!
In meinem Alter kann msn leider 5T und ST am Handy nicht mehr unterscheiden.
Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?
Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...