Ja ist schon alles seltsam, aber irgendwann, wenn ich alt und grau bin (
), wird der ST hoffentlich geliefert….
Ich bin schon alt und grau, aber der ST wurde immer noch nicht geliefert ![]()
Ja ist schon alles seltsam, aber irgendwann, wenn ich alt und grau bin (
), wird der ST hoffentlich geliefert….
Ich bin schon alt und grau, aber der ST wurde immer noch nicht geliefert ![]()
Drive Assist 2.0 kann man beim DS 4 derzeit ab Modell "Performance Line +" als Option hinzufügen.
Aber vielleicht beherrscht Opel die mit Intelli-Drive 2.0 versprochenen Technologien gar nicht und Intelli-Drive 2.0 war nur ein Marketing-Fake um technologieaffine Kunden zur Bestellung zu ködern.
An der Produktionslinie in Rüsselsheim werden dann versiegelte Black Boxes in die DS 4 mit Drive Assist 2.0 eingebaut.
Drive Assist 2.0 beim DS 4 (Opera.Optionen):
https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds4/konfigurator.html/Optionen
https://stage2-www.opel.de/ges…intelli-drive-und-co.html :
"Das neue Intelli-Drive 2.0-System kombiniert alle Kameras und Sensoren ... mit eHorizon-Connectivity-Unterstützung ...
Das System kann vorausschauend das Fahrtempo in Kurven anpassen, ... und halbautomatische Spurwechsel ausführen. Eine spezielle Technologie erhöht die Aufmerksamkeit und die Sicherheit im fließenden Verkehr weiter, indem sie den Fahrer warnt, sobald er die Hände vom Lenkrad nimmt."
V1.1 und das kann nur Baseline, also 5W.
Es ist doch sehr ärgerlich, dass solche Spezifikationen nicht in der Betriebsanleitung aufgeführt sind.
Welchen QI-Standard unterstützt denn das Wireless Charging des Astra-L?
Und welches Power Profile?
Unterstützt es das EPP?
Was erwartest du? Die Forumsmitglieder werden bei Opel leider nicht bevorzugt.
In der Bestellliste hier im Forum ist eine kleine 3-stellige Zahl von Bestellungen aufgelistet ...
Mal angenommen, die Bestellliste ist repräsentativ.
Vor mir stehen in der ST PHEV-Liste noch 23 ältere Bestellungen.
Wenn jede Woche einer sein Auto übergeben bekommen würde, wäre ich also in der KW 35 dran. Das wäre ca. am 1. September, fast 18 Monate nach der Fahrzeugbestellung.
Da möchte ich schon wenigstens eine Übergabe pro Woche sehen, sehe sie aber nicht. Und dann gibt es nocu haufenweise 5-Türer- und ST-Verbrenner, die auch nicht geliefert werden.
Ich dachte eher, dass die Orange die Kapazität vergleichbar einer Hand ändert.
Aber vielleicht gäbe es ein Lenkrad mit kapazitiven Sensoren erst mit Intelli-Drive 2.0, wegen strengerer Sicherheitsanforderungen beim halbautomaischen Spurwechsel.
Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?
Der Astra hat aber meine Handerkennung im Lenkrad. Sondern man muss aktiv kurz lenken. Also die Orange zwischen das Lenkrad klemmen klappt beim astra nicht
"meine" sollte wohl "keine" heißen.
Ich vermute recht stark, dass im Lenkrad des Astra-L dieselbe HOD verwendet wird wie im entsprechenden Peugeot 308.
Laut dessen Betriebsanleitung darf man bei Drive Assist 2.0 keine dicken Handschuhe tragen. Daraus schließe ich auf einen kapazitiven Sensor.
Die von Dir genannte Drehmomenterkennung würde auch mit dicken Wollhandschuhen funktionieren.
Lenkrad mit kapazitiven Sensoren im Peugeot 308:
Vielleicht bin ich zu alt… Verstehe gerade nur Bahnhof. Was hat eine Orange mit der HOD zu tun?
Vielleicht kann man den kapazitiven Sensor der HOD in manchen Autos mit einer Orange austricksen.