Beiträge von NBK-Deluxe

    die "ständige" Laderei kommt aber auch davon, dass der Hybridakku einfach sehr klein ist. Auf Langstrecke den Winz-Akku nachzuladen, macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn und ist auch so nicht gedacht. Würde mich auch tierisch nerven.

    Kauf dir ein E-Auto mti 80kWh-Akku, dann muss du für den Weg in die Arbeit nur alle 2 Wochen laden auf Langstrecke auch nur alle 300km...

    Richtig, richtig. Als ich mir damals das Auto bestellt hatte war eine derartige Fahrleistung auch nicht absehbar. Durch eine Vertragsänderung in der Arbeit pendele ich am Tag ca. 300km.


    Kaufen ist nicht dran da Leasing. Das nächste wird ein reines BEV. Bis dahin muss der Astra aber zeigen ob er das durchhält Ich bin gespannt.

    Ich kann auch kurz meine Meinung teilen. Ich fahre meinen Astra Hybrid jetzt knapp ein Jahr und habe 70tkm runter. Für mich ist das Auto ein Test wie ich mit der ganzen ständigen Laderei zurechtkomme und wie die lokale Infrastruktur ausgebaut ist.


    Mich nerven mittlerweile die zwei Antriebsarten tierisch aber das liegt hauptsächlich an meinem Anwendungsfall. Wenn man mit dem Astra jeden Tag so 10-30km auf die Arbeit pendelt ist alles recht problemlos möglich und dann fährt er auch im Hybridmodus sehr komfortabel und sparsam. Nachdem ich von meinen 70-75tkm pro Jahr ca. 60-65tkm auf der Autobahn abreiße und hauptsächlich Langstrecke fahre, muss ich oft laden, da der Benziner alleine das Auto nicht zügig auf Geschwindigkeit bringt. Im Sportmodus mit Unterstützung vom E-Motor ist Autobahn gut zu bewältigen aber der kleine Tank, macht auch häufiges Nachfüllen nötig. Ich hänge leider pro Tag 1-2 mal an der Zapfsäule und das geht mir mittlerweile doch auch etwas auf den Zeiger.


    Ansich ein schönes Auto was sich passabel fährt. Der Motor ist "ok" der Hybridmodus wirklich komfortabel und sparsam. Die Bordelektronik rund um Android Car leider störungsanfällig und auf Ersatzteile wartet man zumindest im Moment ewig. Ich habe durch einen Wildunfall im Sommer jetzt knappe sechs Monate auf Ersatzteile gewartet... das ist hoffentlich kein Dauerthema bei Stellantis aber durchaus sehr nervig...