Beiträge von flrn.media

Moin Ihr lieben :)

Mal wieder eine ganz blöde Frage meinerseits, gibt es vielleicht (irgendwann) das Facelift logo auch so nachzukaufen oder sowas? Hab leider keinerlei Ahnung wo ich dafür schauen müsste, finde es für die Kofferraumtür echt schön und mir gefällt es generell sehr.

Dankö :)

Ja , das Geräusch ist bekannt , nicht nur beim Astra L:Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung , die ist defekt.Das sollte die Werkstatt aber kennen.........Das weiß im Normalfall jeder Autoschlosser.Früher lag die Kerbelwellengehäuseentlüftung außerhalb des Motors , heute haben sie diese mit in den Ventildeckel mit integriert , was totaler Schwachsinn ist und viel Geld kostet.Das zum Thema Nachhaltigkeit.Beim meinem Astra k 1,6 Turbo hatte ich das auch mal , da hat der Deckel alleine schon ca 700€ gekostet.Was der Hersteller/Ingenieure sich dabei gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Wenn ich heute schon sehe wie und wo nach gearbeitet wird bekomme ich ein Krampf .Das lernt man als Autoschlosser .Heut zu Tage wird ja nur noch nach Anweisungen wie in einem Ottokatalog gearbeitet .Es ist nur noch unfassbar.......Sowas gab es früher bei uns micht, da wurde gesucht und nicht einfach nach Anweisung ausgetauscht , die verstehen heut zu Tage ja kaum noch die Zusammenhänge .Das sind keine klassischen Autoschlosser mehr , leider..........

Leider echt enttäuschend.

Zu dem Zeitpunkt wurde mir mehrfach von einem "Meister" in der Werkstatt gesagt, er fahre ja noch da sei also kein Problem.. Bis ich höher ging, aber da durfte ich dann mein selbst Auto abholen und musste es in die Nähe der Werkstatt fahren und mich ein 2. mal von der Assistance abschleppen lassen, damit ich einen Leihwagen bekam, den wollten die auch erst nicht verlängern und unabhängig davon auch noch 300€ für die Diagnose haben und so weiter..

Moin, um auch mal meinen teil mit beizutragen und falls jemand das 2. Problem hatte:

Ich hatte das auch. Meiner hat nun 80T km, habe ihn seit letztem Jahr März.

Das Problem bei mir war ein gerissener Keilriemen bei 25T km. Laut FOH ein Materialfehler, ansonsten war bis vor kurzem alles noch gut. Angelangt an 73T km, hatte ich ein sehr unangenehmes Pfiepen (Hier ein *Beispiel*👈🏼 drücken) Das entstand immer, nachdem er warm gefahren, mal 1-2 Stunden stand und dann wieder der Motor angemacht wurde. Ich hatte in der Zeit riesige Kopfschmerzen mit der Werkstatt. Mehrere male weg geschickt, dass da nix sei wegen einem Vorführeffekt (bis ich es selbst zeigte), musste mich durch Kontakte an den Geschäftsführer der Autohauskette wenden und und und…

Schlussendlich war es der Zylinderkopfdeckel der getauscht werden musste. Das fand ich tatsächlich durch einen guten bekannten heraus welcher bei Opel tätig ist, die hatten zufällig am gleichen Tag den gleichen fall. Unten nochmal angehangen, ist für die die doch mal so ein Pfeifen haben sollten.

Ansonsten hoffen wir nun das beste..😅👍🏼

https://youtube.com/shorts/qfdD1VS2inY?si=tBlJgsebTgztxz0uMoin, soeben habe ich im dahingleiten auf dem Tankstellenplatz eine für mich "komische" Entdeckung gemacht.

Ich war im E-Modus und habe wieder einmal nur auf das generierte E-Geräusch des Soundgenerators geachtet. Dabei ist mir ein merkwürdiger Unterton aufgefallen. Der Ton ist ja normalerweise in einer mittleren bis höheren Tonlage, aber es gab einen weiteren Ton, der tiefer klang.

Nun stellt sich die frage, ob das normal ist? Und ja, ich achte tatsächlich sehr oft drauf, weshalb es mir direkt auffiel😅

Hier unten mal ein kurzes beispiel:

Ein wirklich sehr schönes Ergebnis👍🏼 Was haben die Räder nochmal für eine ET? Eventuell kann ich mich da dran ein wenig orientieren für die kommenden Platten.

Außerdem hast du da auch von H&R die platten genommen?