Beiträge von AstraLGS

    Update:


    Das Formatieren (schnell) und wiederaufspielen der Ordner samt MP3 Dateien hat keine Änderung gebracht.

    Ein anderes USB Stick selbe Marke und Serie ( Intenso Twist Line Dual USB-Stick 3.2 Gen)

    nur etwas weniger Kapazität und weniger Ordner (Mp3Dateien) funktioniert.


    Der nicht funktionierende USB Stick testweise an einem Passat B8 einegstöpselt, da liegen Welten unterschied.

    Es wird nicht nur anstandslos erkannt, man kann sogar von Ordner A bis Ordner Z innerhalb von 10-15 sekunden runter- und wieder hochscrollen. Da haben sich die Programmierer noch Gedanken gemacht, alles vorbildlich wie es sein muss.

    Bei dem Astra hingegen mit seiner dämlichen Programmierung braucht es etwa 20 Minuten, sofern man hier überhaupt noch von Programmierung reden darf, es ist steinzeitaltermäßig entwickelt worden.


    Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben , so etwas lahmes überhaupt auf den Markt zu bringen, ein Update der Infotainment Sw wird es wahrscheinlich auch nie geben.


    Echt interessant, ein modernes Auto mit mit solch dämlichen Software auszustatten.

    Schon alles probiert. Kein USB macht irgendwas. Und an anderen Autos funktioniert es

    Ich würde falls nicht schon geschehen, die Batterie für eine Minute abklemmen und wieder anklemmen.

    Womöglich hat sich die Software aufgehangen.

    Ich hatte mal Probleme damit dass die Anenne nicht bereit wäre, bei Opel habe ich einen Termin in 5 Wochen bekommen, erst dann wollten die es sich anschauen 8| :thumbdown:


    Habe dann mal zu Hause versuchsweise mit Batterie ab- und anklemmen versucht, und schwupps, es lief wieder alles und läuft auch noch :)

    Mein USB Stick funktioniert gar nicht. Weder laden noch Musik abspielen. Jetzt wollte mein Händler einen neuen bestellen. NICHT Lieferbar. Schöner Mist

    Der zweite Anschluss, womit man nur laden kann funktioniert einwandfrei.

    Der wäre Lieferbar. Alles sehr seltsam

    Meines Wissens nach ist die 2. Buchse (die Untere) auch nicht zum laden sondern nur zum abspielen, einen USB Stick braucht man ja auch nicht laden.

    Die 1. Buchse oben, die scheint ja zu funktionieren, weil du sagtest es lädt darüber.

    Mit dem Abspielen, hat es mit diesem eingesteckten USB Stick denn überhaupt mal funktioniert, auch schon andere Sticks probiert und das Format( Dateisystem die richtige?)

    Die Händler haben auch nicht viel Ahnung um nicht zu sagen sind selbst mit all der neuen Technik überfordert.

    Falls es mit anderen Sticks und richtigem Format auch nicht funzt, dann könnte tatsächlich ein Fehler in der Hardware vorliegen.

    Vielleicht kann der Astra keine Unterordner auflisten, bin mir da aber nicht sicher.

    Doch das kann es, es ging ja Monatelang gut, allerdings dauerte es etwa 20 Minuten bis man von Ordner A auf Z scrollen kann, da es nur ca. 15 Ordner scrollt dann 10-15 Sekunden nochmals einlesen muss.

    Hier wäre eine Update vom Entertainment Software angebracht, wo auch eine Suchmaske eingeblendet wird das man direkt Ordnername eingibt und es dahin springt anstatt Minutenlang scrollen zu müssen.

    Es sind über 600 Ordner gesamt mit über 8000 Titeln und etwa 35 GB.

    Eigentlich hatte ich vor den USB Stick von 512 GB Größe noch viel mehr aufzufüllen, quasi die ganze Musiksammlung auf dem USB Stick.

    Leider ist die Software von dem ASTRA L noch nicht dafür ausgelegt (ausgereift) worden zu sein um auch komfortable ähnlich wie auf dem PC, Ordner und Titel direkt answählen zu können, leider.

    Es könnte sein, dass auf deinem USB Stick eine fehlerhafte Datei ist. Ich würde mal probieren den Stick am PC oder Laptop mit dem Betriebssystem auf Fehler überprüfen zu lassen. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ich hatte auch mal einen Stick der nicht mehr richtig funktionierte wegen einer fehlerhaften Datei.


    Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.

    Vielleicht hat noch jemand anderer hier eine Lösung parat.

    Hallo,

    Danke für den Tip. das habe ich schon ausgeführt. Windows nach wird der USB Stick auch repariert


    Ich erkläre mal genauer den Fehler.

    USB Stick wird schon erkannt,

    wenn ich nach Interpreten, Playlist, Alben oder Genre suche dann wird der gesamte Inhalt gelistet und auch scrollbar.

    Nur wenn ich Ordner auswähle dann zeigt es mir auch die beiden Oberordner an, sobald ich eines der Oberordner auswähle, werden die Unterordner nicht mehr gelistet, habe schon über 10 Minuten gewartet, da tut sich nichts, als ob es irgendwie hängenbleibt.

    Sonst ging es innerhalb wenige sekunden dass die Unetrordner gelistet wurden.


    Womöglich hilft es wenn ich den USB Stick testweise formatieren und die Ordner erneut vom PC draufkopiere.


    Danke trotzdem für den Tip.

    Hallo und vielen Dank für die Infos.

    Jetzt habe ich es auch geschafft dass beide Handys erkannt und verbunden werden.

    Das erste Handy dass ja immer automatisch verbunden wurde habe ich ganz ausgeschaltet, das zweite eingeschaltet und dann Astra gestartet.

    Danach konnte ich das zweite Handy koppeln, dann das erste schon bekannte Handy auch eingeschaltet, so wurden dann plötzlich beide Handys verbunden.

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Info.


    ich habe es auch versucht, das 2. Handy konnte sich aber nicht verbinden,

    In der Radioapp sagst Du ginge es, weißt Du zufälig die Vorgehensweise in etwa.

    Also als erstes das Handy mit dem man telefoniert, Navigiert verbinden, das macht er bei mir ohnehin automatisch.

    Problematisch ist es das 2. Handy zu koppeln.

    Muss ich dafür in das Radiomenü gehen und dort irgendwo Streaminggerät Koppeln auswählen oder so?

    Hallo,

    kennt das jemand.

    USB Stick mit MP3 und verschiedenen Ordnern wurden bisher ganz normal erkannt und man konnte auch einzelne Ordner aus der Liste , Medien-Ordner auswählen.

    Nun, plötzlich werden die Ordner nicht mehr aufgelistet, am selben USB Stick dass monate lang funktionierte, stattdessen werden irgendwelche Titel (scheinbar zufällig) aus den verschiedensten Ordner einfach abgespielt.

    Bei einem anderen USB Stick ist es genauso, Ordner werden einfach nicht aufgelistet.

    Ein Ab- und Anklemmen der Batterie hat auch nichts daran ändern können.


    Hat das schon mal wer gehabt und weiß eine Lösung?


    Gruß