Nach zwei Jahren schon neue Zündkerzen beim Astra?
Jede zweite Wartung – 2 Jahre oder entsprechende Kilometerleistung.
Nach zwei Jahren schon neue Zündkerzen beim Astra?
Jede zweite Wartung – 2 Jahre oder entsprechende Kilometerleistung.
Ich muss auch sagen, dass ich zu Dieselzeiten solche Reichweiten noch toll fand. Mittlerweile frage ich mich, warum ich jetzt mit einem Tank 800 km oder 1000 km weit kommen „muss“ - es spielt am Ende keine Rolle. Ich (!) muss zwischendurch sowieso halten, dann kann ich genauso gut tanken.
Ich habe das selbst durchgemacht: vom 65l Dieseltank auf 49l Benzin und jetzt auf etwas über 40l Benzin. Ganz ehrlich, auch nur 500- 600 km Reichweite stellen doch im Alltag nicht wirklich ein Problem dar und selbst auf Langstrecke nicht. Man macht sich da was vor.
Wenn man den Sprit privat bezahlen muss, geht es auch eher um den Verbrauch umd nicht um die eigentliche Reichweite. Die ergibt sich daraus höchstens.
Die Frage ist nicht „Muss ich?“, sondern eher „Kann ich das schaffen.“ 1000 km sind so etwas wie eine virtuelle Sollmarke, eine psychologische Barriere.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich träume auch von 1000 km Reichweite... Aber wir haben höchstens 995 km geschafft. Das war auf Landstraßen mit wenig Verkehr. Auf der Autobahn sind es eher um die 800 km. Letzte Woche sind wir nach Verona in Italien gefahren – fast 2500 km nur auf der Autobahn (mit Tempolimit 130) und der Spritverbrauch lag bei 5,8 - 6.
Hier die Rechnung mit allen Teilenummern:
Umrechnungskurs: 1 Euro = 1,95583 BGN
Yesterday our Astra was in the workshop for the second oil change (27600 km). Oil, oil filter, air filter, cabin filter and spark plugs were changed. Labour costs. Paid a total of 364 euros.
Ich vergleiche einfach nach jedem Tanken die Werte auf dem Display und die Tankmenge (und berechne dann den Durchschnitt). Und bei diesem Auto liegt der tatsächliche Wert immer um 0,1–0,2 l/100 höher. Da ich bereits etwa 1350 Liter Kraftstoff verbraucht habe, beträgt der statistische Fehler nur einen kleinen Prozentsatz.
Mit meinem anderen (japanischen) Auto habe ich bereits 9000 Liter verbraucht, und die maximale Abweichung zwischen dem angezeigten Durchschnittsverbrauch und dem tatsächlichen Wert beträgt 0,1 l/100. Und wenn wir genauer hinschauen: Bei meinem vorherigen Lexus gab es keine Abweichung. Die meisten Tankvorgänge erfolgten an derselben Tankstelle, immer an derselben Zapfsäule.
Solange du den Durchschnittsverbrauch (und dieser wird mit einer Abweichung von +/- 0,2 l/100 angezeigt) und die zurückgelegte Strecke hast, kannst du deine Reichweite ausreichend genau berechnen.
Gestern, direkt nach dem Tanken:
In diesem Fall hast du also drei Sommer während der Vertragslaufzeit. Ich glaube, die Reifen halten nicht so lange.
Bei mir sind es fünf Jahre mit Kaufoption.
Ich kenne deine Vertragsbedingungen nicht, aber Reifen sollten ein normales Verschleißteil sein, und ich finde, der Autobesitzer sollte damit machen können, was er will, zumindest wenn er dafür bezahlt. Hier schaut sich niemand die Reifen bei der Rückgabe an. Als Besitzer habe ich fast alle Rechte und Pflichten eines Halters. Deshalb frage ich.
Entschuldigen Sie die Frage, aber ich bin nicht in Deutschland und es ist für mich interessant. Wie lange ist die Leasingdauer in Ihrem Fall, sodass Sie schon jetzt an eine Rückkehr denken?
Gestern gab es ein weiteres Update. IVI trägt nun die Nummer 1.20.93.7. Das Update dauerte etwa 15 Minuten.