Macht die Rechnung doch mal so auf (hinkt ein wenig, aber für ein gr0bes Bild ist es wohl nicht schlecht):
Wir fahren elektrisch so mit um die 20 kWh/100 km im Sommer. Das entspricht ca. 2,3 l.
Ein Verbrenner braucht im Winter (Reifen, Kälte, ...) doch mindestens einen Liter mehr, sagen wir also einen Liter. Und eine kalte Batterie ist da auch noch von Nachteil ...
Wenn unserer nun "einen Liter" mehr braucht, dann sind wir bei 30 kWh pro 100 km und schon kommt man mit unseren - netto nutzbaren knapp 11 kWh - auf um die 30 km.
Ich hatte neulich eine Kurzstrecke elektrisch, da hat er nach den 5 km über 30 angezeigt.
Beiträge von Knuffi
-
-
Kannst du mir einen Link zum Video geben?
-
Für welche Baujahre und Motoren?
Bei mir ist noch nichts zu sehen...
-
Das scheint so eine Art "Markenzeichen zu sein, hab ich auch.
-
Bei mir war es am Samstag soweit... auf der Autobahn! Erst das mittlere Display schwarz, zwei Sekunden später dann das Fahrerdisplay. Ging dann gefühlt so 3 bis 4 Sekunden, dann hat die Software einen Neustart gemacht, alles während der Fahrt 😐
-
Ich wollte gerade schreiben, dass alles funktioniert, aber - wusch - schon hängt meiner wieder in der Vergangenheit rum... ist heute im 9:47 Uhr hängen geblieben.
-
Meiner zeigt gerade gerne 36 km, aber schaffen tu ich dann über 40.
-
Ihr habe beide recht!
Aber ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass es einfacher wäre, wenn Dani1707 entweder im Post erwähnt oder in seiner Signatur geschrieben hätte, um welches Auto es geht. -
Letzteres ist ja auch beabsichtigt.
-
Im Sommer zwischen 55 und 60 km,
jetzt gerade so um die 48 km. Auto steht nachts in der Garage.Bei uns im Moment so 5 Grad morgens und 9 am Mittag.
Vorklimatisieren mit angeschlossenem Strom werde ich ab jetzt versuchen.