... aber immerhin  

SPD will laut Bericht neue Elektroauto-Kaufprämie

Die SPD setzt laut Berichten in ihrer Wahlkampfstrategie unter anderem auf eine neue Kaufprämie für Elektroautos.
				ecomento.de
			... aber immerhin  

Ich hatte den Eindruck das der Blinker letztens als sehr leise empfunden... Das er bei längerer Aktivität lauter wird iat mir noch nicht bewusst aufgefallen...
Ich teste auch gerade... Das Navi hat letzten Monat über 12 GB Updates gezogen über den Mobilen Hotspot. Jetzt stehen wieder Gigabytes an Karten-Updates aus! Kann doch nicht sein, dass die Deutschlandkarte zwei Mal (!!!) 1,2 GB ziehen muss? Das macht mein Tarif auch einfach nicht mit....
Das System hat die Neue Connected App gezogen, die auch nicht richtig funktioniert. ChatGPT wurde gelöscht, bevor es je nutzbar war.
Hab jetzt extra mein Gast-WLAN erweitert aber das Navi meinte es kann nur über WLAN aktuakisieren, vielleicht lag es am Gast-WLAN, da war was gesperrt. Jetzt steht noch ein Test mit dem normalen WLAN aus.
Ich glaube einfach nicht das der FOH bei Software helfen kann  der Support hat mich aber jetzt verwiesen... zum Glück ist ja Wochenende, als IT'ler verbinge ich die doch super gern mit UPDATES! *ironieaus*
 der Support hat mich aber jetzt verwiesen... zum Glück ist ja Wochenende, als IT'ler verbinge ich die doch super gern mit UPDATES! *ironieaus*
Danke Leute für die Tipps, ich versuche es mal feucht, hat man halt nicht immer dabei  kriegs nicht hin ein Foto zu machen, da sieht man nix.
 kriegs nicht hin ein Foto zu machen, da sieht man nix.
Eben entdeckt, noch 6 auf Vorrat!
Buch 'Fast alles über Opel' für 10 €

Hab mir dazu noch 'Vizor' Duftbäumchen und den Pin gegönnt 😉
Ich hoffe Ihr habt einen Tipp fürs Lenkrad. Das Plastik vorn bekomme icj (trocken) nicht gereinigt. Habt Ihr dafür einen speziellen Lappen oder geht's nur mit Reiniger?
Das Plastik oben drauf und um das Opel Symbol herum nervt mich. Das superweiche Microfaser Tuch bringt gar nichts... Vielleicht bekomme ich es als Foto hin...
Hehe, sieht super aus!  ... nur das mit dem "Astrid" ... ich weine gleich vor Lachen 
Egal was irgendjemand erzählt, auch wenn es "nur" ein Opel ist - ich lieb meinen und das ist echte Street Cred 
Und es gibt immer jemanden, der über jedes Auto glücklich wäre. Und ich habe auch schon viel gehört dass sie den Kultgelben cool finden.
Am Ende zählt, dass er mich begeistert ! Und deswegen steht meiner auch extra direkt vor dem Fenster zu Hause oder in der Firma vorm Küchenfenster.
Beim Kaffee-Holen einfach kurz motivieren 
Schickes Teil, die Astrid 
Das sehe ich in der MyOpel App im Fahrzeug, ist das jetzt OK oder nicht ? Also, außer dieser Fehlermeldung noch dazu, die sich auch nicht beheben lässt.
Kurze Zwischenfrage bitte - ich hatte auch Probleme mit der MyOpel App (Benziner). Heute hab ich es mal geschafft Daten zu bekommen und das Navi macht sogar Updates ...
Fahrten aufzeichnen ist super, Befehle ans Auto senden läuft immer auf einen Fehler. Ich hab schon alles neu gemacht, Profile und die ganze Einrichtung zurückgesetzt - sogar das Handy auf Werkseinstellung, aber nicht deswegen.
> erstes Problem: die ChatGPT App ist jetzt einfach "weg" ! Hab schon mehrere offene Tickets, weil die sich nie initialisiert hat.
> und die Frage: Was macht die MyOpel - App (Widget?) im Auto? Meine zeigt nur während der Fahrt eine Sicherheitsmeldung und im Stand nur wie man sich vebindet und man kann einen QR-Code aufrufen. Soll die "App" noch irgendwas anderes tun? Ich hab schon auf YouTube gesucht was das Ding eigentlich machen soll, aber es gibt nur Infos über die Smartphone App - was das auf dem Auto-Panel passieren soll ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht steht das irgendwo aber ich finds nicht ..
Es läuft dick im Scheinwerfer runter ... also nix mit " ein bisschen Kondenswasser". Einen kleinen Beschlag kann ich nach 5 Minuten Autowäsche schon sehen und das geht auch recht schnell wieder weg. Aber richtiger Regen macht richtig Wassertropfen über die ganze Fläche.
Beim letzten Regen hatte ich sogar Beeinträchtigungen der Leucht-Leistung - es hat sich eine kleine Krone am Rand gebildet, wo auf der anderen Seite eine scharfe Kante war.
Anmerkung zu den Fotos: vorher alles trockengewischt außen ... leuchtende Objekte im Dunkeln fotografieren ist echt nicht leicht  bin auf Blümchen spezialisiert.
 bin auf Blümchen spezialisiert.