Beiträge von Astraboy

    Ich lese des öfteren, dass Bestellungen wegen auslaufender Förderung storniert werden. Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Bei dem hohen Anteil an Hybridbestellungen (nicht nur bei Opel) hab ich mich schon öfter gefragt, ob auch wiklich Alle eine Lademöglichkeit haben? ,

    Naja man bestellt ein Auto weill man es will und es finanziell passt. 4500€ sind schon eine Menge Geld und wenn man die dann doch nicht mehr zurückbekommt, dann ist es wohl verständlich wenn viele stornieren. Zumal man dann auch selbst gucken muss ob die 4500€ mehr sich dann im Hybrid noch ausgleichen würden.

    So heute wieder einen Anruf gekriegt, nicht dran gegangen. Daraufhin nochmal per Mail geschrieben, dass ich eine SCHRIFTLICHE Antwort haben will. Darauf kam dann das hier:


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 25. Oktober.
    Bezüglich des voraussichtlichen Einlieferungsdatums Ihres Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid haben wir Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung erneut aufgenommen. Daher können wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren Opel Astra mit der PA-Nummer: ........ noch kein Lieferdatum bekannt ist.

    Sicher wissen Sie von der weltweiten Verknappung von Halbleitern (die elektronischen Chips, die in unsere Smartphones, Fernseher, Haushaltsgeräte und Autos verbaut sind) und wie sich dies auf viele verschiedene Unternehmen in der ganzen Welt auswirkt.

    Leider ist auch der Hersteller Opel derzeit immer noch von einem Mangel an Komponenten von Zulieferern konfrontiert, was auch Auswirkungen auf die Produktion der Fahrzeuge hat. Diese langanhaltende Knappheit der Halbleiter wurde durch die Pandemie noch verschärft. Da die aktuelle Ukrainekrise auch Einfluss auf die globalen Lieferketten hat und diese massiv beeinträchtigt, sind nun auch noch weitere Komponenten von der Knappheit betroffen.

    Für uns als Opel Deutschland ist es unser tägliches Streben, Ihren Wunsch-Opel Astra von dieser Krise so gut wie möglich fernzuhalten. Leider liegen beide obengenannten Ursachen nicht in unserem Einflussbereich, so dass die Wirksamkeit unserer Maßnahmen von der Entwicklung der Weltlage abhängt.

    Wir können nachvollziehen, wie sehr Sie der Übergabe Ihres Wunschfahrzeuges entgegenfiebern, deshalb möchte Ich mich persönlich für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und bedauere, dass Ihr Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid nicht rechtzeitig gebaut werden konnte.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Treue und ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam mit Ihnen bald überwinden werden.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!



    Auf meine Frage bzgl der Prämie natürlich keine Antwort. Hake da jetzt nochmal explizit nach!

    Ich habe übers Kontaktformular eine etwas genervte Nachricht verschickt und auch gesagt, dass ich prüfen werde ob ich die BAFA-Prämie als Schadensersatz einfordern kann oder ob Opel diese von sich auch übernimmt. Ich habe geschrieben, dass ich eine schriftliche Antwort haben will. Heute kam ein Anruf vom Kundenservice, wo ich natürlich nicht rangegangen bin. Ich warte noch 1-2 Tage ob was schriftlich kommt, sonst melde ich mich nochmal bei denen. Das kann ja alles nicht mehr wahr sein....

    Ich hab meine Bestellung knapp vor Euch beiden abgegeben (am 16.02.). Mein Händler hat auch noch keine verbindliche Info ist aber auch optimistisch. Letzter Woche ist der ins Werk gefahren um den Vorführer selbst abzuholen und meinte danach dort stünden auch schon etliche ST fast fertig. Problem wäre gerade wohl auch das Lenkrad. Das würde bei vielen Autos die dort ansonsten fertig produziert stehen noch fehlen. Ob meine bestellte Ausstattung so kommt (PPP & Wireless Charger, etc. ), konnte mir auch noch nicht gesagt werden.

    Ich habe ja noch früher bestellt (Ende Januar). Mein FOH war nicht grade optimistisch. Hat mir nur eine Stornierung vorgeschlagen falls er dieses Jahr nicht mehr kommt

    Bei unserem FOH gab es einen Ultimate ST. Das wars. Brezeln und Kaffee wurden angeboten beim "Familienfest". Zu meinem ST hat er noch keine Info. Vor 3 Wochen hieß es noch, sollte meiner nicht mehr dieses Jahr kommen, dann finden wir eine gemeinsame Lösung. Heute sagte er wir können die Bestellung dann stornieren (Tolle Lösung). Traurig, dass man den Kunden nicht mal ein Stück entgegen kommt. Auch der im Januar versprochene Leihwagen, sollte mein Fahrzeug mindestens 4 Wochen Verzug haben, wurde angeblich von Opel komplett gestrichen. Somit sitze ich weiterhin ohne Auto hier...

    Darf ich fragen, wie genau deiner konfiguriert ist? Und was genau hast du im der Anfrage geschrieben?


    Bei meiner Anfrage vor paar Monaten kam nur eine Standardantwort...

    Direkt von Opel die Info?

    Krass dann drücke ich die Daumen. Meinen habe ich ja sogar Ende Januar bestellt, dann sollte meiner ja auch in dem Zeitraum eigentlich kommen. Habe bisher aber noch keine Info...