Von Opel gibts derzeit noch keine Offiziellen Fotos oder Details. Ich befürchte, daß wir wohl mindesten bis zur IAA warten müssen. Damit Opel überhaupt irgendwas neues zur Messe vorzeigen kann. Im Netz gibt es schon die wildesten Versionen(leider dank KI) von vermischten Designs bis hin zur Neukreationen. Ich denke Opel wird wohl nur etwas Kosmetik betreiben. Ich erwarte da keine großen Änderungen. Eher in der Technik.
Beiträge von Pitz
-
-
-
Ja , er ist keine Rennsemmel. Aber dieser Test ist mal wieder Typisch. In meinen Augen ist der Vergleich für die Tonne. Da wird ein 350 KG leichteres Auto zum Vergleich genommen . Was für eine Überraschung, daß der Astra langsamer ist. Keine Ahnung warum OPEL die Sportmodelle so auf Sparflamme hält. Ich bin sonnst ein großer OPEL Fan, aber diese konservative Art bei OPEL nervt manchmal.
-
Vorne und hinten wird was geändert, 1.2 reiner Benziner und 180 PS PHEV entfallen. Dafür kommt der "neue" PHEV mit 195 PS 19,5 kWh Akku aus dem Grandland, wieder serienmäßig mit unverschämten einphasigem Lader und natürlich ohne DC Lader.
Der MHEV mit 145 PS und der 1.5 Diesel mit 131 PS bleiben.
Kling wie von einem Insider !?
Das beleuchtete Logo will ich haben
Das hätte Opel schon beim L bringen können. Ich finde da ist Opel immer zu zögerlich.
-
Das Thema gehört nicht unbedigt zum Thema Sichtungen. Mal davon abgesehen, diesen Artikel hat eine Zeitung gebracht, es wurde dann per "Copy and Paste" von anderen übernommen. Das komische ist, von anderer Seite heißt es : Opel hat im April und auch in diesem Jahr steigende Verkaufszahlen auch beim Astra. Ich hör da schon nicht mehr hin. Das riecht wiedermal wedammt nach Opel Bashing
Opel steigert Marktanteil und Absatz im April in Deutschland deutlichOpel ist im April in Deutschland deutlich gewachsen: Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden rund 11.500 Opel-Pkw neu zugelassen – 20,7 Prozent mehr als im…www.nachrichten-kl.deNachtrag : Auch andere Hersteller haben ihre Absatzprobleme und kämpfen mit Qualitätsproblemen, nur bei Opel wird jedesmal die Lupe rausgeholt. Ich kenn da schon seit Jahrzehnten.
-
Der Motor ist das kleinste Problem. Opel Testet ja schon seit Jahrzenten alle Modelle da. Es sind eher die Touristenfahrten, die mir Kopfzerbrechen bereiten würden. Wie die Leute da miteinander umgehen. Extremes auffahren wenn man nicht rechtzeitig zu seite fährt. Riskante Überholmanöver usw. Laut statistik gab es letztes Jahr 77 Unfälle. Die Beinaheunfälle werden wohl deutlich höher sein. Mir reicht schon das tägliche Abenteuer im Stadtverkehr, da brauch ich nicht noch mehr Nervenkitzel aufm Ring
Obwohl reizen würde es mich schon mal.
-
Denk daran, daß die Felgen relativ schwer sind. Mit ca. 14,8 KG nicht gerade ein Leichtgewicht. Gerade bei E-Varianten und Hybrid ein Thema was man nicht vernachlässigen solllte. Auf der Seite RSU.de kannst du dir viele Felgen Ansehen. Da werden meistens auch die Gewichtsangaben angezeigt. Bei Felgen Outlet auch.
-
Sieht gut aus , wie ist denn die Passgenauigkeit ?
-
Ich muss ehrlich sagen, mich überzeugt diese Folierung nicht. Ich werd mal die Tage zum Folierer fahren. Würde gerne die gesamte Konsole Foliert haben. Also auch die Abschrägunguen. Im Moment würde ich für die gebürstete Version bevorzugen.
-
Die meldung hab ich auch schon vor einigen Tage Gesehen. Aber Was da so besonders sein soll, erschließt mir nicht. Es ist wohl im weiteren von einer Weltpremiere am Freitag, 30. Mai die rede.
Für jene, die immer Opel News haben möchten gibts diese Presseseite von OPEL :
Opel | StellantisWillkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PRwww.media.stellantis.com