Beiträge von Pitz

Die Hälfte davon ist doch bereits jetzt schon Serie. Richtig lesen!

....

Ich kann schon richtig lesen. Ich hab nur geschrieben was die Google KI Zu dem Thema sagt. nicht mehr und nicht weniger. ;)

Noch was zu der Front. Es könnte sein,daß Opel die Frontdetails(der Unetere Teil) von der GS Front beibehalten wird. Evtl mit ein paar kleinen Retuschen, da diese Front deutlich beliebter war bei den Bestellungen als die Standart Front. Da kaum jemand was genaues weiß, ausser Opel selbst, ist das alles Kaffeesatzlesen. Die, die was sagen könnten, dürfen es nicht. ;)

Ändert sich zur Serie ja nicht viel, da steht er ja auch auf 225er und der Abrollumfang ist ja auch nicht groß anders. Müsste sogar leichter rollen, da ja weniger Reifen da ist, der zusammen stauchen kann 🤪

Ein 19" Reifen wiegt ca. 3 Kg mehr als ein 18"

Dieser Beitrag ist schon etwas älter. Die Bilder sehen mir verdächtig nach KI aus. Noch gibts im Netz nichts Konkretes über das neue Aussehen vom Astra 2026. Da gibts die wildesten Ki Kreationen auch auf YT.

Zum Thema Ki :

Die Ki von Google macht schon detailierte Angaben zum neuen Astra 2026 :

Der Opel Astra 2026 behält die markante Vizor-Front mit integrierten LED-Scheinwerfern, wird aber insgesamt dynamischer und moderner gestaltet. Sein Design zeichnet sich durch schärfere Linien, eine aerodynamischere Silhouette und ein durchgehendes Heckleuchtenband aus, das die Breite betont. Im Innenraum setzt das neue, volldigitale Pure Panel Cockpit mit zwei großen Displays die Maßstäbe für eine moderne und hochwertige Ausstattung.

Exterieur

• Front: Die Vizor-Front bleibt das zentrale Element, jetzt mit schärferen Linien und neuen Matrix-LED-Scheinwerfern.
    • Silhouette: Eine leicht abgesenkte Dachlinie verleiht dem Fahrzeug einen sportlichen Charakter, der an ein Coupé erinnert.
    • Heck: Ein durchgehendes Leuchtenband zieht sich horizontal über das Heck und lässt den Astra breiter erscheinen. Eine scharfe Kante am Dach sorgt für verbesserte Aerodynamik.
    • Varianten: Sportlichere Stoßfänger und, je nach Ausstattung, farbliche Akzente wie ein schwarz abgesetztes Dach und Spiegelkappen sind Teil des Designs.

Interieur

• Cockpit: Das Herzstück ist das volldigitale Pure Panel Cockpit, das eine durchgehende Glasfläche mit zwei großen Displays für Fahrerinformationen und Infotainment bildet.
    • Materialien: Nachhaltige Materialien, wie recycelte Stoffe, sollen das Interieur moderner und umweltfreundlicher gestalten.
    • Sportsitze (GSE-Variante): Die optionalen GSE Sportsitze mit Alcantara-Bezug bieten guten Seitenhalt und betonen die sportliche Ausrichtung der Ausstattungslinie
    • Lenkrad: Ein unten abgeflachtes Lenkrad unterstützt den sportlichen Charakter.

Mal sehen wer am Ende richtig liegt ;)

Der Aufwand die Teile zu entfernen wird natürlich hoch werden.Man kann die Teile mit einem scharfen Draht gegeneinander trennen wobei im Anschluss der Kleber von der Frontschürze und von dem Spoiler wieder abgeschliffen werden muss um neuen Kleber auf zu tragen wenn nicht der Lack noch beschädigt wird.Drücke dir mal die Daumen und versuche es bei deinem Lacker zu reklamieren bzw dem die Kosten auftragen.

Übrigens sind deine Seitenschweller auch falsch montiert................die müssen mit der obigen Kante des Einstiegholm bündig abschließen.

Die Seitenschweller werden auch abmontiert.Hab ein Tip bekommen, anwärmen und mit Anglersehne an den betreffenden stellen Zerschneiden. Vorher oberhalb der Schweller und Lippe alles abkleben. Ich hätte es doch selber machen sollen. Hätte es zwar länger gedauert aber hätte hätte....

Hier die Fotos:

IMG_20250829_134938_Bildgröße ändern.jpgVorne Links ist gut. Die Schräge vom Stoßfänger liegt bündig an(Linke Seite)

IMG_20250829_134949_Bildgröße ändern.jpgVorne Rechts ca. 1 cm höher

IMG_20250829_135011_Bildgröße ändern.jpgKante fast ca. 5 mm höher als die Schräge vom Stoßfänger(auf der rechten Seite). Auch hier ist das Doppelseitige Klebeband ohne Wirkung. Läßt sich ohne große Kraftanstrengung noch vorne ziehen.

IMG_20250829_135019_Bildgröße ändern.jpgSeitenschweller Rechts. Ich weiß nicht ob die Höhe ok ist. Ist zumindest auf beiden Seiten gleich.

IMG_20250829_135050_Bildgröße ändern.jpg

astra-l-forum.de/attachment/4600/Seitenschweller rechts hinten.

IMG_20250829_135041_Bildgröße ändern.jpgSeitenschweller hinten Links steht etwas ab, an der Kante. Doppelseitiges Klebeband hält nicht.

Da wurde keine Aussage getroffen. Ich bin halt davon ausgegangen, daß so ist bei den Apothekerpreisen von Irmscher. Aber davon ab ich bin eher von meinem Lackierer enttäuscht, der ohne was zu sage einfach die Teile Montiert hat. Und sich jetzt raus redet, ist halt so. Da war ich das letzte mal. Wie RalfJakob schon sagte, gucken und evtl. anpassen. Aber nicht einfach dran klatschen und ist so.