Beiträge von TSW

Unter iOS gibt es ein Update für die App.
    Beim ersten Aufruf kam relativ schnell ein Status, auch gerade erst ca. 4:45h alt, obwohl der Wagen heute noch nicht bewegt wurde.
    Ansonsten keine für mich offensichtlichen Neuerungen oder Änderungen.

Habe ich eben auch aktualisiert. Sie schreiben ja auch immer nur: "Die neue Version enthält techn. Verbesserungen und diverse Optimierungen im Vergleich zur letzten Version", was nicht zwingend heißt, dass es für uns Kunden besser wird 🤣 So ein 80% Button wäre geil...

Heute läuft die App wieder sauber bei mir.
    Es brauchte aber wieder eine Aktualisierung durch Wischen und Eingabe des Passworts, was aber wohl normal ist.

IMG_0122.png

ja, bei mir auch. Gestern kam ne Mail, dass sie es behoben haben. Klimatisierung geht und der Ladestand wird beim laden auch angezeigt. Mensch..nach nur 2,5 Monaten...geht doch! :) Wenn sie jetzt noch die Möglichkeit der

Ladebegrenzung auf 80% einstellen könnten, wäre ich echt zufrieden. ;)

Hört sich ganz nach meinem Problem an, welches ich seit Januar hatte und Ende April behoben wurde.

Bei mir waren die Connect Dienste auf dem Server nicht mehr aktiviert (in der App wurden sie aber angezeigt) und auch noch was anderes (keine Ahnung mehr was es war) musste wieder aktiviert werden.

Hab da einige Zeit mit dem Opel IT-Service hin und her geschrieben bis es wieder ging.

Hatte dreimal die Info bekommen es müsste wieder gehen und es ging doch nicht. Hab dann wieder geschrieben und dann wurde nach und nach immer wieder was aktiviert.

Habe heute Mittag die Mail erhalten, dass die Klimatisierung wieder funktionieren soll, wollte ich gleich testen und nun steht die App minutenlang in Warteschlange um die Anwendung zu öffnen...Neustart des IPhones bringt auch nichts... Den Ladestatus teste ich morgen....

TSW Und Sachen wie "Hey Opel" und aktueller Stau wird auch angezeigt? :/

Allgemein, aktuell sind die Server wieder etwas instabil:

und

Vielleicht wird gerade was "optimiert"

Ja, das funktioniert alles. Die Server müssen seit März ruckeln...seit dem gibt es die Probleme. ;)

TSW Funktionieren die anderen Online-Dienste im Auto?

Meine aktuellen Fehlermeldungen in der App sind:

Ladestand während der Ladung wird nicht angezeigt

Klimatisierung über Zeitplan möglich, nicht jedoch über "aktivieren" (hat im Winter zum Glück funktioniert)

immer wieder sporadisch wird der aktueller Ladestand nicht angezeigt, sondern der vom Tag davor (ist aber unkritisch, ich weiß ja, mit welchem Ladestand ich den Astra abgestellt habe)

Die sonstigen Dienste funktionieren, WLAN ist aktiv, 4G wird auch angezeigt, TomTom ist auch okay. Der Rest ist klasse. :)

Hm, dann scheinen die Online Dienste bei dir gestört zu sein. Hast du denn das 4G Symbol und kriegt das Navi Staudaten? Ich musste jetzt merken, dass man am DC Schnelllader das Laden per Opel App nicht verschieben kann. Hatte mit der Ewe Go Karte am Fremdlader gestartet, aber dann taucht der Ladevorgang auch nicht in der Ewe Go App auf. Blöd, dann halt mit der App starten wenn man nicht an der jeweils eigenen Ladesäule ist.

Ja, 4G ist aktiv, WLAN angeschaltet, alles ganz in Ordnung. Der Datenschutz ist auch auf Vollzugriff. Das was mich ärgert ist, dass der sog. Kundendienst von mir Log-Daten und Bilder haben will, die ich allesamt gleich beim Melden mitschicke. Es wirkt wie zeitgewinnen wollen, aber eine Rückmeldung gibt es nicht.

Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben.
    Bei mir gestern und heute alles ok. Naja, so ok, wie diese App halt ist... ;)

Man musste schon immer öfter mal aktualisieren, App schliessen usw. und irgendwann kommen dann die Infos. Meistens. Aber nicht immer.

IMG_0109.jpg

Ich melde seit Wochen, dass ich keine Ladeinfo bekomme, wenn der Opel an der Säule hängt...der "Kundendienst" ist irgendwie keiner... alles aktualisieren der App bringt nichts...habe sie deinstalliert und neu installiert. Sobald ich im Auto sitze, erkennt die App den Ladestand...aber dann kann ich ihn ja selber ablesen ;) Der Balken blinkt, er zeigt dass geladen wird, aber die Prozentzahl verändert sich nicht.

Ja, da geht softwaretechnisch bestimmt noch viel mehr, wenn man nur wollte..

Die Einstellung heißt ja in der My Opel App: "Aktivieren", das muss reichen ;) Man muss ja froh sein, wenn der Befehl überhaupt störungsfrei ans Auto übermittelt wird (klappt nämlich nicht immer)

Dazu kann ich aber einen Zeitplan für die einzelnen Wochentage einstellen, wo ich eine einzelne Anfangszeit einstellen kann. Aber nicht die Laufzeit.

Die Sitzheizung ist bei mir immer nur für die Beifahrerin ;) mir ist das zu warm am Hintern. Deshalb habe ich auch nur bemerkt, dass sie an war. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso die SH automatisch angeschaltet bleibt, wenn dass Auto über Nacht stand, die Lenkradheizung ist ja auch aus. Vielleicht könnt ihr ja mal genauer darauf achten, das war vor dem letzten Update nicht der Fall.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim Starten die Sitzheizung (beide Sitze) und Lenkradheizung angeschaltet sind, wenn ich das Auto über die App „Klimatisiere“. Sonst nicht. Hat das noch Jemand? Ich meine, das macht ja keinen Sinn, wenn der Astra vorgeheizt ist, zumal beide Sitze beheizt sind, auf Stufe 3.