Beiträge von FrankMccorner

    Hallo zusammen, läuft das Remote Control auch über die MyOpel App? Ich hab die Dienste aktiviert und auch das Smartphone mit dem Fahrzeug aktiviert, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Funktionen zum Auf-/Abschließen, Hupen oder Lichtaufblinken etc. Danke im Voraus für Hilfe!

    beim Astra L scheint es die Funktionen noch nicht zu geben - ich hab sie auf jeden Fall auch nicht. daher hab ich auch jetzt die App gelöscht. nutzlos und kostet zu viel Zeit....

    Außerdem werden mir nicht die Remote Control Symbole angezeigt, ich bin aber schon öfters länger als 15 Minuten gefahren.

    jo, bei mir auch nicht. Da der Astra L ja noch neu ist, muss das wahrscheinlich erst noch in die App reinprogrammiert werden || <X


    Bei "Fahrzeugdokumentation" kommt bei mir auch nur ein Link auf Videos (für dieses Fahrzeugt stehen keine Videos zur Verfügung) und ein Link zu Betriebsanleitungen (wo ich erst noch das passende Fahrzeug wählen muss)

    Ich vermisse die Anzeige für Erklärung aller Kontrollleuchten - muss wahrscheinlich auch erst noch implementiert werden ;(

    Ich kann die Uhr wählen (Widget ist 2x2) und es wird dann auf dem Infodisplay die aktuelle Uhrzeit angezeigt. auf dem Widget kann ich noch zur Seite wischen und zwischen Analog- und Digital-Anzeige zu wechseln. Funktioniert also bei mir.


    hast du in den Systemeinstellungen mal geschaut, wie du die Uhrzeit beziehst? (Einstellungen -> Systemeinstellungen) ich hab "automatisch beziehen" angekreuzt.

    also, ich hab jetzt noch einmal geprüft: Standlicht hat der Astra L in dem Sinne nicht, es ist immer das Tagfahrlicht:


    Wenn ich im Hellen auf Lichtautomatik bin oder wenn ich manuell die erste Schalterstellung nehmen, geht das Tagfahrlicht vorne an und hinten die LED-Rückleuchten leuchten auch. Egal, ob ich fahre oder ob ich stehe und die elektronische Handbremse angezogen habe.