Beiträge von FrankMccorner

Bei mir verbindet sich die App vom Iphone aus, irgendwann bricht aber die Verbindung ab oder es wird nicht mehr aufgezeichnet. bei mir funktioniert es echt nur sporadisch. Ich vermute, weil ich mein Android-Handy auch verbunden habe und da Android-Aouto läuft. Aber egal, ich brauch die App nicht, hat keinen Mehrwert für mich.

Meine Varta halten in meinen Geräten meist so lange dass ich nichtmal weiß wann ich die eingebaut hatte (kein Witz)

ich schreib auf die Batterien (Schlüssel und Smarthome) Monat/Jahr [0x/24] drauf, damit ich beim Ausstausch ungefähr eine Ahnung habe, wie lange die Batterie nun gehalten hat. Vom Gefühl her sind die Vartas (Aldi oder Internet) tatsächlich nicht so langlebig. Hab aber keine ernsthafte Statistik geführt.

Also, ich sach mal, wie es bei mir ist:

ich geh in die MyOpel App (iOS, aber bei Android wird es auch so sein), dann unten rechts auf "Fahrzeug" und dann auf "Konnektivitätsdienste".

Der Dienst "ConnectPlus" kann bei mir für 6 Monate kostenlos aktiviert werden, ab dann muss man es kostenpflichtig verlängern.

wenn man weiter Infos zu "ConnectPlus" wissen möchte, drückt man da auf die "Infos": Sie erhalten:

- Echtzeit-Verkehrsinfos, Blitzer, .... uvm

- Remote-Steuerung (Türen, Scheinwerfer, Hupe, aber KEINE Fenster [das geht ohne App mit Schlüssel > nur Schließen])

- Alexa

Ob diese Dienste dann allerdings alle auch funktionieren, wenn mann ConnectPlus feigeschaltet hat, ist nach Aussage der hier beteiligten nicht gesichert.

(Es gibt also bei mir keinen extraPunkt "RemoteControl" sondern die Remote-Steuerung ist in "ConnectPlus" enthalten)

naja, du musst die Funktionen erstmal als Favorit markieren. Wenn du dann beim Fahren auf den Button mit dem Auto drauf (Menü für die Fahrerassistenz‐systeme anzeigen) drückst, siehts du diese dann im Display an oberster Stelle und kannst die dann einzeln manuel ausschalten (hinten wird so ein Schiebeschalter angezeigt).

Wenn den den "Auto"-Button (Menü für die Fahrerassistenz‐systeme anzeigen) beim Fahren aber direkt länger gedrückt hälst, sollten sich alle als Favoriten gemerkten Funktionen direkt ausstellen (mit Ausstellung der Zündung sind die dann beim nächsten Start wieder alle aktiviert).