Beiträge von Caravanist
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Ich behaupte mal frech, das gar kein ST für die Kunden produziert wird, wenn selbst die " ersten Besteller" aus 12/2021&01/2022 noch keinen bekommen haben. Soll mir mal einer etwas anderes Beweisen. Alles was dort draußen an ST's fahren sind aus der Vorserienfertigung für ausgewählte Händler.
Mein ST steht mittlerweile beim FOH, morgen werde ihn mir dann ansehen und mich davon überzeugen, dass er auch echt ist
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Meinen Glückwunsch! Endlich geht es voran und auch ST kommen auf die Straße. Hast Du vorher schon eine Produktionsinfo bekommen oder war das jetzt die erste Meldung die kam?
Tatsächlich habe ich schon vor Ostern auf Nachfrage die Info erhalten, dass die Lieferung durch den Hersteller für Anfang Mai geplant ist. Näheres konnte man mir damals nicht sagen, weil für den FOH kaum Daten im System abrufbar waren
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Gestern hat mich mein FOH darüber informiert, dass eine Spedition die Lieferung meines neuen Astra ST (Bestellung vom 04.02.2022) angekündigt hat. Übergabetermin ist für den 16.05.2023 vereinbart. Ich möchte das Fahrzeug aber vorher sehen um zu prüfen, ob wirklich alles dran und drin ist, was ich bestellt habe.
Lt. meinem FOH ist das bei seinem Unternehmen erst der zweite ST, der zur Auslieferung ansteht.
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Der Astra L hat ein indirektes Kontrollsystem, also keine Sensoren zum Anlernen.
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Die Preisliste 02.2022 ist zu groß für einen Upload, Deshalb habe ich einen Screenshot eingefügt, der Deine Fragen beantworten sollte. Der Aufpreis für IntelliDrive 1.0 beträgt 550 €, für IntelliDrive 2.0 betrug er 1700 €.2022-04-23.png
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Ich denke, die Übernahme der von der Verkehrszeichenerkennung erfassten Geschwindigkeitsbegrenzungen würde nur bei IntelliDrive 2.0 funktionieren. Hier nochmal die Beschreibung von IntelliDrive 2.0 aus der Preisliste vom 10.02.2022:
"Zusätzlich zu Intelli-Drive 1.0 bietet das System:
– Automatischer Geschwindigkeits-Assistent: Das System passt die Geschwindigkeit in Kurven
auf Autobahnen oder Schnellstraßen an. Diese Funktion ist bei Geschwindigkeiten zwischen
0 km/h und 180 km/h verfügbar. Das System informiert den Fahrer mit einem Symbol im Fahrerinfodisplay.
– Intelligente Geschwindigkeitsanpassung: Das System informiert den Fahrer in Verbindung mit
der erweiterten Verkehrsschilderkennung, wenn eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung
erkannt wird.
– Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent: Das System unterstützt den Fahrer beim Fahrspurwechsel.
Die Funktion ist bei Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h und 180 km/h verfügbar und
wird aktiviert, wenn der Fahrer den Blinker betätigt. Wenn die erforderlichen Bedingungen nicht
erfüllt sind, werden die orangefarbenen Linien im Fahrerinfodisplay angezeigt, begleitet von
einem akustischen Signal. In diesem Fall wird der Fahrspurwechsel verweigert."
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Nach welchem Prinzip Opel da vorgeht, ist noch nicht bekannt. Habe selber einen GS Line bestellt und weis auch nicht was ich bekomme.
Autorisierter Opel Vertrieb
Danke
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Das ist so falsch, es sind nur teilweise bestellte Fahrzeuge betroffen. Bin selbst ein AOV
Ich habe meinen FOH gefragt, ob es Abweichungen zur Bestellung geben wird, aber keine Antwort auf diese Frage erhalten. Jetzt wäre es interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien für ältere Bestellungen das Pure Panel Pro verbaut wird oder eben nicht. Scheinbar hat da jemand Insiderwissen? .
P.S.: Was eigentlich ist in diesem Zusammenhang ein AOV?
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ja was in meinem Kaufvertrag steht weiss ich nicht, ich hab noch keinen. Ich habe nur die Bestellung und die Auftragsbestätigung.
Bestellung und Auftragsbestätigung (=Annahme der Bestellung) ergeben zusammengenommen den Kaufvertrag