Beiträge von rower66

Habe seit gestern eine neue Anzeige, anscheinend erkennt die App jetzt wenn eine Fahrt fehlt.

Mein aktuelles Vorgehen: Ins Auto, App auf dem Handy starten und geöffnet ablegen.

So fehlte mir gestern morgen die Fahrt zur Arbeit (ohne jede Anzeige) danach mehrere Fahrten getrackt, dann eine aus der Tiefgarage vom Kaufland zu meinem Vater nicht getrackt mit diesem roten Ausrufezeichen, nächste wieder iO.

Heute die Fahrt zur Arbeit wieder das rote Ausrufezeichen(Siehe Screen), danach alle getrackt.

Screenshot_274.png

Mal eine blöde Frage, wo kann man den vor Erhalt des Autos schon die Connect Dienste aktivieren? Und was wird dafür benötigt?

Meiner Erfahrung nach gar nicht. Als erstes brauchst ja ein Auto, für welches Du die freischalten möchtest. geht mit der Vin in der App, Das hat bei mir erst nach Zulassung des Autos geklappt, vorher existierte das Auto in der App nicht. Denke der FOH hat die Zulassung weitergemeldet, und erst ab dem Zeitpunkt ist für die App das Auto sichtbar. Selbiges war auf der Opel-Internet-Seite bei mir.

Diese Woche habe ich die osteuropäischen Karten während einer langen Autofahrt entfernt, habe nur mit 4G funktioniert und es war sehr langsam, sie einzeln zu entfernen.

Du meinst doch sicherlich dass Du mit dem Handy einen Hotspot erstellt hast und das Karten entfernen dann nur bei 4G-Empfang funktioniert hat?

Zumindest brauchte ich selbst für das entfernen nicht benötigter Karten Wifi.

Habe mal IPV6 abgeschalten und hatte dann im Navi auch Verbindung.

Danach mal in der App den aktuellen Standort übernommen (sie zeigte mir an, dass das Auto auf Arbeit steht). Und Android Auto beim Handy aktiviert, also Handy nicht mehr per Bluetooth sondern per Wlan verbunden.

Ergebnis: Verbindung wieder weg, nun habe ich nicht mal mehr bei wieder deaktiviertem Android-Auto und aktiviertem Hotspot im Handy die Wifi-Anzeige im Navi, irgendwie alles sehr tricky.

Screenshot_272.png

Also bei ausgeschaltetem Auto besteht die Verbindung weiter, vll lädt er ja jetzt, obwohl das Auto geparkt ist ^^

Ja, die Karte der aktuellen Region soll wohl aktualisiert werden, ob es das wirklich macht wäre ich mir bei den sonstigen Haklern in der Software nicht sicher. Nur fahre ich in 2 Wochen in Urlaub, wahrscheinlich via Österreich nach Italien, rückwärts über Schweiz, da möchte ich lieber vorher aktuelles Kartenmaterial geladen haben. Steht ja auch nur da 20 2020, keine Ahnung, was das aussagen soll, 20tes Update seit 2020? Bei Sygic sehe ich aus welchem Monat die Karten sind.