Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein roter Ultimate Hybrid ist da, der FOH hat letzten Freitag angerufen.


    Heute hab ich ihn besucht. Zu meiner Überraschung stand er da wie bestellt. Also als richter Ultimate mit den 18-Zöllern, ohne Frontscheibenheizung. F*ck, wieso hab ich nicht gleich geschaut ob er PurePanel Pro hat?


    Diese Woche ist vollgepackt mit Terminen, aber nächste Woche tausche ich den Rocco gegen den Astra. Gibt nochmal die eine oder andere Boller-Abschiedsfahrt mit dem "Boliden". Wir hatten 12 Jahre und über 130 TKM zusammen.

    Toll!

    Das mit dem Pro Panel würde mich auch mal interessieren, zu dem Zeitpunkt der Bestellung gab es die Option leider nicht mehr.

    Als es das Pro Panel wieder gab, hab ich bei OPEL direkt nachgefragt ob es denn jetzt auch verbaut wird da es nunmal Serie bei Ultimate war.

    Antwort sinngemäß, sie bekommen ihr Auto wie Bestellt.

    Zur Zeit kann man ausschließlich nur mit Pro Panel Bestellen, ist das richtig?

  • Eben mit dem Chef eines Opel-Autohaus unterhalten (Bekannter von mir),
    dachte ich frag mal nach ob er vielleicht mehr weiß.
    Ob es im März los geht oder nicht, konnte er mir auch nicht beantworten, sehr optimistisch kam er mir aber nicht rüber.
    Er ist froh das sie ST's so nicht ausgeliefert werden. Den Auslieferungs-Stop gibt es, da man die Autos, so wie sie in Serie ausgeliefert werden sollten,
    so nicht ausliefern konnte, das wäre eine Katastrophe geworden.
    Die Autos sollten unfertig ausgeliefert werden.
    Der Boss von Stellantis wäre in Rüsselheim gewesen und hätte sich das angeguckt und die Auslieferung vorerst gestoppt.
    Es hätte überall irgendwas gefehlt. An ihrem Vorführer mussten sie auch schon etliche Teile nachträglich verbauen.
    Das Hauptproblem sind immer noch fehlende Teile und Chipkrise.
    Die Kabelstränge z.B. hätte Opel hauptsächlich aus Russland bezogen, was jetzt nicht mehr möglich ist.
    Alles ST's auf seiner Bestellliste haben zur Zeit ein Lieferdatum in 2024 (Kann sich aber ändern, sollte es bald mal losgehen)

    Bestellt im Mai 2022: Astra Sportstourer Business Elegance, weiẞ, Diesel, Firmenwagen

  • ein Lieferdatum in 2024

    Ich habe das Gefühl auf das könnte es bei allen rauslaufen, wenn es so weitergeht. Da überlegen sich meine Arbeitskollegen mit einem C5x bereits was sie als nächstes fahren wollen, weil der Leasingvertrag ausläuft. Ist alles meckern auf hohem Niveau, zumal ich aktuell ein funktionierendes Auto habe, aber es geht mir einfach ums Prinzip. Ich habs ja aufgegeben, dass da zeitnah was passiert, aber nur, damit ich mich umso mehr freuen kann, wenn er da ist.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich bin ab und zu beruflich bei Rüsselsheim unterwegs und hatte hier auch schon Bilder von fertigen ST auf dem Werksgelände gepostet.

    Heute morgen war ich wieder in Rüsselsheim unterwegs, auf dem Werksgelände stehen viele 5-Türer und Citroen, aber ich habe keine ST mehr gesehen, ausser einem blauen Ultimate auf einem LKW der sonst nur 5-Türer geladen hatte. LKW 's mit 5-Türer habe ich mehrere in Rüsselsheim und auf den Autobahnen rund um Rüsselsheim gesehen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Ich bin ab und zu beruflich bei Rüsselsheim unterwegs und hatte hier auch schon Bilder von fertigen ST auf dem Werksgelände gepostet.

    Heute morgen war ich wieder in Rüsselsheim unterwegs, auf dem Werksgelände stehen viele 5-Türer und Citroen aber ich habe keine ST mehr gesehen, ausser einem blauen Ultimate auf einem LKW der sonst nur 5-Türer geladen hatte. LKW 's mit 5-Türer habe ich mehrere in Rüsselsheim und auf der Autobahn um Rüsselsheim gesehen.

    Vielleicht waren das die Vorführer die jetzt bei den Händlern stehen

    Bestellt im Mai 2022: Astra Sportstourer Business Elegance, weiẞ, Diesel, Firmenwagen

  • Habe heute mein Leasingvertrag für meinen aktuellen Corsa F um 3 Monate verlängert. Ich hoffe der ST kommt bis ende Juni sonst kann ich meinen Urlaub vergessen.

    Mein Leasingvertrag für den Astra K wird morgen auf unbestimmt verlängert, damit ich am Freitag in den Urlaub fahren kann...dann warten wir mal ab

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Heute mit meinem Händler telefoniert... nichts neues. Aber er hat nur erzählt, dass er einen Anruf vom Kundenservice bekommen hat, weil ich dort mal freundlich per Mail angefragt hatte was mit meinem Auto sei... Aussage vom Kundenservice: wir sehen keinen Grund, das auto nicht dem Endkunden zu übergeben... Also die beim Kundenservice wissen gar nicht was abgeht... Also würde ich da nie wieder anfragen stellen

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)