Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    Habe mich jetzt doch mal angemeldet.

    Habe den Astra L Hybrid volle Hütte am 8 Oktober 2021 bestellt und immer noch keine Infos. Hat hier jemand später bestellt und ihn schon bekommen ? Habe zur Zeit kein Auto, brauche aber eins, Liefertermin war eigentlich Anfang April :/

    Habe einen Monat später bestellt also du. Meiner kommt Mittwoch, ursprünglicher Termin war bei mir auch April. Ist aber ein Benziner.

  • Jetzt bin ich ganz wuschig. Mein Wagen wurde auch im Oktober 2021 durch das Autohaus bestellt. Vielleicht ist meiner ja auch schon unterwegs.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Hybrid dauert ja allgemein etwas länger?:)

    Ist ja auch nicht so dringend wie Verbrenner. ?(

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Moin zusammen,


    nach jahrelangem (Mitarbeiter-)Leasing habe ich Anfang April überglücklich den neuen Astra bestellt. Dadurch, dass die halbe Familie bei Opel arbeitet, konnte ich ihn glücklicherweise direkt über den Mitarbeiterverkauf bestellen. Letzte Woche wurde das gute Stück auch schon in die Produktion eingeplant, was erfahrungsgemäß dann meist bedeutet, dass innerhalb eines Monats der Wagen dann auch gefertigt wird. Ich bin schon gespannt, ob es dieses Mal auch so sein wird (Chipkrise, Betriebsferien(?), Ukraine, usw.) und außerdem, ob das Pure Panel Pro verbaut sein wird (ohne Navi, aber in der Konfiguration ist es enthalten).


    Sommerliche Grüße

    Aktuell: Opel Corsa F GS Line


    Bestellt (am 07.04.2022): Opel Astra L GS Line

    -> 1.5 Diesel Handschalter

    -> Karbon Schwarz

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW01/2023

    Produktion: KW35/2022

    Ausgeliefert:???

  • Hier ein aktueller Artikel aus der FAZ bezüglich der Prämie für E-Autos. Da sind meine Frau und ich umso mehr darauf gespannt, ob unser Hybrid noch dieses Jahr geliefert wird.


    Bundesregierung einig: E-Auto-Käufer bekommen weniger Geld vom Staat
    Bis zu 6000 Euro kassieren E-Auto-Käufer bislang vom Staat. Das soll sich ändern – und nun scheint auch klar zu sein, wie. Wer die höhere Förderung noch…
    www.faz.net

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Olive ()

  • Hier ein aktueller Artikel aus der FAZ bezüglich der Prämie für E-Autos. Da sind meine Frau und ich umsomehr darauf gespannt, ob unser Hybrid noch dieses Jahr geliefert wird.

    Jetzt scheint es ja Ernst zu werden mit den Streichungen zum 31.12.2022. Da werden wohl in den kommenden Monaten einige Aufträge zusätzlich storniert werden. Plug-in-Hybriden als Übergang zur E-Mobilität sind dann wohl mehr oder weniger tot. Mal schauen, wie zuträglich es für die E-Mobilität sein wird. Man darf gespannt sein.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Hey habe gestern Nachricht von meinem Händler bekommen dass er noch keine Veränderung bei mir sehen kann. Ich kann es kaum erwarten. Wie oft meldet ihr euch eigentlich direkt bei Opel um den Stand der Dinge zu erfragen? Geben die mir auch mehrfach Auskunft?

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Die Frage ist ja, wann der Händler deinen Astra bestellt hat. Unser Hybrid wurde durch den Händler im September 21 bestellt. Neue Infos haben wir bisher auch noch nicht erhalten, setzen uns aber mit dem Händler nach unserem Urlaub noch einmal bzgl. Unterlagen zusammen. Mal schauen, ob sich in unserem Fall bis dahin was getan hat.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.