Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Aus meiner Sicht jedoch sind es Erweiterungen (nette Gimmicks) auf die ich verzichten kann:

    Welche extra Features gab es da?


    Aus dem Astra Prospekt:


    Zusätzlich zu Intelli-Drive 1.0 bietet das System:


    – Automatischer Geschwindigkeits-Assistent: Das System passt die Geschwindigkeit in Kurven


    auf Autobahnen oder Schnellstraßen an. Diese Funktion ist bei Geschwindigkeiten zwischen


    0 km/h und 180 km/h verfügbar. Das System informiert den Fahrer mit einem Symbol im Fahrerinfodisplay.


    – Intelligente Geschwindigkeitsanpassung: Das System informiert den Fahrer in Verbindung mit


    der erweiterten Verkehrsschilderkennung, wenn eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung


    erkannt wird.


    – Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent: Das System unterstützt den Fahrer beim Fahrspurwechsel.


    Die Funktion ist bei Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h und 180 km/h verfügbar und


    wird aktiviert, wenn der Fahrer den Blinker betätigt. Wenn die erforderlichen Bedingungen nicht


    erfüllt sind, werden die orangefarbenen Linien im Fahrerinfodisplay angezeigt, begleitet von


    einem akustischen Signal. In diesem Fall wird der Fahrspurwechsel verweigert.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Heute mal in Rüsselsheim gewesen, dort stehen noch viele gelbe, rote, schwarze, blaue und weiße 5-türer wie sie die FOH als Erstausstattung bekommen zum ausliefern bereit.

    Und es werden auch schon Sports Tourer produziert.Allerdings sah man nur drei verschiedene Modelle, silberne in ziemlich normaler Ausstattung mit den 16 Zoll Alu´s, dann die vulkangrauen Elegance mit 17 Zoll und kobaltblaue Ultimate mit den 18 Zoll Alu´s, denke mal das das auch Erstausstatter für die FOH´s werden :/

  • In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Jetzt läuft die Serienproduktion des Astra L schon über 2 Monate. Ich wundere mich darüber, dass noch niemand von einer Auslieferung an einen Privatkunden berichtet hat.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Sollte aus der verbindlichen Bestellung durch Annahme der Bestellung durch den Verkäufer ein Kaufvertrag geworden sein, ist natürlich auch der Verkäufer daran gebunden und kann nicht einfach einseitig Ausstattungsdetails ändern. Fehlen solche Details, so entstehen Sachmängelgewährleistungsansprüche. Bei Opel dürfte diese Selbstverständlichkeit bekannt sein.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Jetzt läuft die Serienproduktion des Astra L schon über 2 Monate. Ich wundere mich darüber, dass noch niemand von einer Auslieferung an einen Privatkunden berichtet hat.

    Scheinbar haben auch noch nicht einmal alle Händler ein Fahrzeug erhalten.

    VW hatte auch mal erst auf Halde produziert und nachträglich Teile eingebaut, die aktuell nicht vorhanden waren. Danach wurden sie erst ausgeliefert. Dann gibt es ja auch nicht nur Deutschland.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Scheinbar haben auch noch nicht einmal alle Händler ein Fahrzeug erhalten.

    VW hatte auch mal erst auf Halde produziert und nachträglich Teile eingebaut, die aktuell nicht vorhanden waren. Danach wurden sie erst ausgeliefert. Dann gibt es ja auch nicht nur Deutschland.

    Mein Händler soll ihn die nächsten 14 Tage bekommen…

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März