Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo 👋 liebe Gemeinde,

    Es ist ganz schön ruhig geworden um die Auslieferungen der Edelstücke

    aus Rüsselsheim.Hat hier jemand Informationen wie die Aktuelle Situation ist und ob überhaupt Produziert wird.Lg

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Aktuelle Situation: Unbefriedigend. Produktion: :/.

    Es gibt wohl die eine oder andere Auslieferung von Fahrzeuge aber hier kommt es darauf an, was für eine Karosserieform, Ausstattung und Antrieb. In Rüsselsheim bauen sie wohl grade das zusammen was da ist, anderst lässt es sich nicht erklären.

    Mein Dienstwagen (bestellt: 02/2022) kommt eher dieses Jahr nicht mehr, zumindest gehen wir davon aus. Informationen bekommt man ja keine... Ich habe mich jedefalls mit meinem Chef zusammengestzt und haben jetzt eine Mercedes T-Klasse bestellt. Mit Sicherheit nicht ganz so modern wie der Astra aber für meien Zwecke besser geeignet und mit einem Liefertermin Dezember 2023.

    Der Astra wird dann, sofern er mal kommt an den Kollegen gehen, dessen Leasingvertrag Mitte 2024 ausläuft (wir hoffen jetzt mal das bis Ende Mai die Kiste kommt). Ich bleibe dem Forum mal treu und werde dann bei Auslieferunbg den Termin eintragen :saint: .

  • Hat hier jemand Informationen wie die Aktuelle Situation ist und ob überhaupt Produziert wird

    Wenn ich mir überlege, dass meiner vor 8 Wochen im Status Produktionsstart stand, kann da nicht viel vorangehen. Ich meine ein Auto braucht vielleicht maximal 2 Wochen um einmal durch die Produktionsstraße zu fahren, außer man heißt Opel, dann reichen wohl auch 8 Wochen nicht... Es nervt nur noch. Aber naja wie gesagt, wenn es bis Mitte des Monats keine Neuigkeiten gibt, dann sag ich ciao.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Wenn ich mir überlege, dass meiner vor 8 Wochen im Status Produktionsstart stand, kann da nicht viel vorangehen. Ich meine ein Auto braucht vielleicht maximal 2

    Ja,es ist ja echt nicht mehr normal,bei uns in der Firma ist bis jetzt nur 1 5 Türer angekommen,die ST Bestellungen wurden abgefragt es gibt nichts aber wirklich nichts vom Händler.Unser Fuhrparkleiter hat den Kaffee echt auf.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Ich frag mich halt wie Opel das schaffen will alle Bestellungen von 2022 noch bis Jahresende rauszuhauen. Ich meine offensichtlich bekommen sie es ja nicht mal in 8 Wochen hin einer zu produzieren. Ich frag mich generell wo überhaupt die produzierten hingehen, sind ja laut dem Insider im Nachbarforum schon mehrere 100 Stück am Tag. Ich bin jetzt die letzten Monate mehrere 1000 km auf den Autobahnen von Süden nach Norden unterwegs gewesen. Wenn ich mal einen 5 Türer gesehen habe war das schon ein Wunder. Sogar einen weißen habe ich mal in einem privaten Hof gesehen. Aber das wars. Keine STs oder Autotransporter, so wird das halt nix, wenn man ein Jedermannauto produziert. Aso und by the way, mein Arbeitskollege hat am Montag seinen neuen DS4 hybrid abgeholt. Wohlbemerkt nach 5 Monaten Wartezeit und Neubestellung.

    Aso und laut KBA wurden im August sogar weniger Hybride Astras zugelassen als im Juli. Bin mal auf die Zahlen von September gespannt

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Blubmann ()

  • Ich wurde im September 4 mal proaktiv von Opel Kundenservice angerufen und mir wurden 4 verschiede Liefertermine genannt, mal verbindlich, mal unverbindlich, davon sind 3 schon verstrichen.


    Diese Woche habe mich mal bei denen gemeldet und nach Status gefragt. Als ich sehr konkrete Fragen nach FIN Nummer, Produktion Status gestellt habe, meinte der Kundenservice Mitarbeiter, ich soll am Telefon bleiben, er klärt es mit der Fachabteilung .


    Folgendes ist passiert: Er hat vergessen sich zu muten, so habe ich das ganze Gespräch verfolgen dürfen. Er hat nicht mit der Fachabteilung gesprochen, sondern mit anderen Kollegen und es ging hauptsächlich darum, was er mir denn sagen soll, was soll er generell machen, er hat ja keine Infos usw., alles in einer Fremdsprache, die ich verstehe...


    Das war einfach so absurd, die Situation. Die Antwort war dann, es tut ihm sehr leid, aber er hat keine Antwort und hat mich noch gebeten, ihn zu bewerten.... Kundenservice bekommt keine Infos, oder liefert falsche Infos, die FOHs sind auch nicht eingebunden...


    Opel hat ein massives strukturelles Problem und ich glaube leider auch nicht, dass sie alles dieses Jahr ausliefern... Eher dass denen echt alles egal ist.