Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid Kristall Silber am 18.01.22 bestellt. Liefertermin (unverbindlich)

    Juli/August 2022. Was kann ich tun wenn Fahrzeug bis Jahresende nicht geliefert wird; wegen Bundeszuschuss?

  • Liefertermin (unverbindlich)

    Juli/August 2022. Was kann ich tun wenn Fahrzeug bis Jahresende nicht geliefert wird; wegen Bundeszuschuss

    Hoffen ist das Erste 🤔

    Im Moment sieht es doch ganz gut aus.

    Als erstes immer mit dem FOH reden das hilft am meisten. Ggf. hat er ja ein ähnliches Auto das dir zusagt im Vorlauf. Meiner hat als ich ihn beim Kauf darauf angesprochen gesagt, dass er da nichts tun kann und Opel sich in vergangenen Fällen auf nichts eingelassen hat.

    Rechtlich wenn das Auto nicht geliefert wird zum Liefertermin eine Frist von 4 Wochen setzen (schriftlich).

    Wird die Frist nicht eingehalten kannst du wohl nach einer weiteren Frist vom Kaufvertrag zurück treten, hast aber immer noch kein Auto!

    Bin kein "Rechtsverdreher", so habe ich das Mal gehört.

    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Moin zusammen,


    ich verfolge den Thread hier schon ein paar Tage und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Anfang März habe ich meinen Astra bestellt. Hybrid Elegance in Vulkangrau und freue mich auch schon tierisch auf die Lieferung.

    Laut Händler soll er Ende Oktober geliefert werden - realistisch ist aber eher November.



    Bzgl. der Prämie hatte ich auch Sorgen das der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Mein Händler hat mir allerdings ein gutes Angebot gemacht und das in den Vertrag mit aufgenommen.


    Sollte die Prämie zum Zeitpunkt der möglichen Zulassung unter 4.000€ sein kann ich vom Vertrag zurücktreten.

    Für mich also ein überschaubares Rikiso und der Händler meinte der Wagen würde vermutlich nur wenige Tage auf dem Hof stehen bevor er weg wäre.


    Vielleicht ist das ja was was andere Ihrem Händler auch vorschlagen können.




    Was ich allerdings ganz allgemein etwas gruselig an dem Kauf fand: Ein Auto zu kaufen ohne es gesehen zu haben, geschweige denn drin gesessen oder gefahren zu sein :D

    Und das mit einer Lieferzeit von 8 Monaten.

    Jetzt mit den Vorführwagen bei den Händlern glaube ich aber, dass die Lieferzeiten sich ähnlich wie bei anderen Marken entwickeln.


    Bei Skoda hatte ich geschaut aber da gab es einen kompletten Bestellstopp, das gleiche bei Subaru und sicher auch noch bei weiteren Herstellern.

    Vielleicht sind die 8 Monate im Vergleich zu anderen nur ein Wimpernschlag ;)

  • Hallo,


    mein FOH hat gestern einen Astra bekommen, heute angeschaut, leider war er noch nicht aufbereitet.

    Also noch viel Folie dran, aber was ich gesehen habe ist top. Auch die Sitzposition ist im ersten Eindruck top.


    Was nicht top ist: wir haben auf dem Opel-Portal nach unserem geschaut (sollte in KW109 kommen), der Liefertermin wurde mit 99.99.9999

    angegeben.

    Das läßt nicht gerade hoffen.

  • Ich grüße mal die Runde.


    Ein neue Astra Sports Tourer als Plug-in-Hybrid schlüpft zu Ostern 2023 aus seinem Ei.


    Als Ultimate mit Navi, Intelli-Drive 2.0, Anhängerzugvorichtung, Beh. Windschutzscheibe und dem 7,4kw OBC in Kristall Silber


    Bestellt 04.04.2022

    Liefertermin März 2023

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • @ Kleiner Troll

    Oh je, 1 Jahr Wartezeit. ;( Da wird Opel bestimmt auch bald einen Bestellstop verkünden.

    Oder man bestellt und bekommt das übernächste Facelift 8o

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • ach ich warte es mal ab, hab da keinen Stress.

    Vielleicht kommt auch ein Wunder und er kommt früher oder die Auto-Lobby kann sich durchsetzten und für die ganze BAFA-Prämie zählt nicht das Zulassungsdatum sondern das Bestelldatum.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023