Ich denke nicht, dass es nur - wenn überhaupt - mit der Aufbereitung des Wassers zu tun hat.
Warum muss eigentlich alles haarklein auseinandergepflückt und dann noch angezweifelt werden ?
Mich hat ein Waschbox-Betreiber rausgeschmissen, als ich mit Sonax Shampoo mein Auto wusch und hat das damit eben begründet. Zu dem Zeitpunkt war nichts los in der Anlage.

. Wo ich jetzt bin (größere Kette) sind die Leute super entspannt, vor allem weil man zum Trocknen natürlich Platz macht. Wenn Rush Hour ist, geht man als ordentlicher Mensch sicher nicht dahin, um dann erstmal eine halbe Stunde das Auto gründlich zu waschen.
 . Wo ich jetzt bin (größere Kette) sind die Leute super entspannt, vor allem weil man zum Trocknen natürlich Platz macht. Wenn Rush Hour ist, geht man als ordentlicher Mensch sicher nicht dahin, um dann erstmal eine halbe Stunde das Auto gründlich zu waschen. . Wer einmal so mit der Bürste übers Auto geht, kann auch gleich mit Sandpapier drüber gehen
. Wer einmal so mit der Bürste übers Auto geht, kann auch gleich mit Sandpapier drüber gehen