Astra Sportstourer auf welcher Opel Website kann man die Konfigurationen vergleichen

  • Moin,
    kann man irgendwie einen Konfigurator so einstellen das man wenigstens alle Ausstattung sehen/vergleichen kann zwischen Sportstourer Ultimate Hybrid und GS Line Verbrenner?
    Finde da nix, dachte ich hätte mal so ne Seite gefunden... kann aber auch ne Bestell PDF gewesen sein

    Hintergrund ich werde vom Ultimate Hybrid wohl zeitnah auf einen GS Line Verbrenner wechseln und wollte schon mal sehen was ich dann NICHT mehr habe:-)

  • Habe auf

    https://www.opel.de/fahrzeuge/astra-modelle/astra/sports-tourer/katalog-preisliste.html

    gefunden was ich suchte

    Astra Sportstourer 1.2 Turbo (mit Tech Paket und Multimedia Navi) fehlen mir zum aktuellen Ultimate Hybrid schon mal paar PS und ein Zylinder:-)
    Desweiteren anders oder nicht im GS:
    -17zoll anstatt 18zoll

    -Billigere AGR Sitze
    -6 Gang Handschalter (in meiner aktuellen Auswahl, aber mit Verbrenner und 130PS ok)
    -Matrix LED (kommt aber im Tech Paket)
    -HUD (ok, das wäre schade, habe ich mich dran gewöhnt)
    -Glashebedach (fast nie benutzt)

    -Clean Cabin (nie aufgefallen)
    -Beheizte Frontscheibe (auch kein Showstopper)
    -Sensor Heckklappe (um die ist es schade, quasi immer gerne genutzt)
    +PurePanelPro (war im Ultimate eigentlich dabei aber nicht lieferbar)

    so wirds also demnächst werden...

  • Würde mit Automatik noch mal überlegen, das automatische Abbremsen funktioniert ohne Automatik nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, dann meldet sich der Handschalter mit "bitte übernehmen" und beendet das abbremsen. Wenn Du dann nicht selbst bremst knallt es.

    Für mich die ersten Male ungewohnt - so lang die Automatische Bremse aktiv ist - ist der Bremspedalweg kurz und hart, in dem Moment, wo die endet wird der Bremspedalweg plötzlich länger, also ich muss für die selbe Bremswirkung viel tiefer treten. Ich hoffe ich konnte den Effekt gut umschreiben.

    Von daher würde ich jetzt zur Automatik greifen.

    BtW - welcher Konstrukteur bei Opel ist für die Becherhalter zuständig, die sind nicht vor, sondern hinter dem Schalthebel positioniert, wenn ich da meinen Travelmug mit Kaffee reinstelle muss ich den Arm beim Schalten drumherum biegen, für mich nicht nutzbar. Liegt daher jetzt immer in der Türablage ^^

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 ()

  • Würde mit Automatik noch mal überlegen, das automatische Abbremsen funktioniert ohne Automatik nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, dann meldet sich der Handschalter mit "bitte übernehmen" und beendet das abbremsen. Wenn Du dann nicht selbst bremst knallt es.

    Für mich die ersten Male ungewohnt - so lang die Automatische Bremse aktiv ist - ist der Bremspedalweg kurz und hart, in dem Moment, wo die endet wird der Bremspedalweg plötzlich länger, also ich muss für die selbe Bremswirkung viel tiefer treten. Ich hoffe ich konnte den Effekt gut umschreiben.

    Von daher würde ich jetzt zur Automatik greifen.

    BtW - welcher Konstrukteur bei Opel ist für die Becherhalter zuständig, die sind nicht vor, sondern hinter dem Schalthebel positioniert, wenn ich da meinen Travelmug mit Kaffee reinstelle muss ich den Arm beim Schalten drumherum biegen, für mich nicht nutzbar. Liegt daher jetzt immer in der Türablage ^^

    In meinem Fall gibt es nichts zu überlegen, es wird ein vorspezifiziertes Auto werden.
    Ansonsten wäre es wieder ein Hybrid geworden.