Umbau IQ-Wireless-Charging-Ablage

  • Ich habe die IQ-ladenbox vorbereitet, jetzt kann ich das Originalkabel behalten, ich muss jetzt die 4xPin-Verkabelung in den blauen 35Pin-Originalstecker stecken wir im Fahrzeug ist .

    Pin 2 Braun ( negative ? )

    Pin 5 Grün gelb (12v ?)

    Pin 21 Gelb (data)

    Pin 22 Grün. (data)

    So waren sie im mitgelieferten Kabel angeschlossen (manuelle Variante). Jetzt muss ich noch prüfen, ob der Gegenstecker an den jeweiligen Stellen die gleiche Beschaltung hat.


    Gibt es einen Unterschied in der Pin-Nummerierung zwischen einer automatischen Variante und einer manuellen Variante? 35 Pin blauen Originalstecker.


    Meine Muttersprache ist Niederländisch, manchmal ist die Übersetzung möglicherweise nicht perfekt


    IMG_1033.jpgIMG_1028.jpg

  • Heute Nachmittag habe ich das IQ PSA Wireless Charging Pad installiert, man muss nicht viele Schrauben lösen!!

    Alles ist mit Clips verbunden.

    Die hochglänzende Abdeckung um den Automatikwähler lässt sich einfach mit einem dicken Kunststoffkeil lösen.

    Allerdings gibt es bei der angeschlossenen Verkabelung der Tasten kaum Spielraum. Das Auto ist wirklich nach französischer Art zusammengebaut.

    Das iQ Wireless Pad muss noch freigeschaltet werden.

    Das Einzige, was ich nicht sehen konnte, war, dass der Stecker unter einer Plastikplatte lag und ich nicht feststellen konnte, ob an Pin 2,5,21,22 eine entsprechende Verkabelung vorhanden war.

    einige stimmungsvolle Bilder:

    IMG_1036.jpgIMG_1037.jpg


    IMG_1038.jpgIMG_1039.jpg

  • Respekt ! Da hätte ich mich nicht so ohne weiteres rangetraut.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das kann man für die 5 Watt Ladeleistung auch nur aus Spaß an der Freude machen. Respekt. Klar, das meiste ist geclipst, aber hätte hinterher Bedenken, dass es knarzt, weil irgendwo ein Clip nicht mehr richtig sitzt.

    Wenn der neue Peugeot 3008 raus kommt, werde ich mir aber aber die kleine 15 Watt Induktionsbox genauer anschauen ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich gehöre auch zu der Generation, die mit einer Handsäge eine Öffnung in das Armaturenbrett bohren musste, um ein Autoradio einzubauen. Das war ein Toyota Corrola Coupé Baujahr 1978, Gebrauchtwagen aus dem Jahr 1988

  • Das kann man für die 5 Watt Ladeleistung auch nur aus Spaß an der Freude machen. Respekt. Klar, das meiste ist geclipst, aber hätte hinterher Bedenken, dass es knarzt, weil irgendwo ein Clip nicht mehr richtig sitzt.

    Wenn der neue Peugeot 3008 raus kommt, werde ich mir aber aber die kleine 15 Watt Induktionsbox genauer anschauen ;)

    Die Clips hatte ich noch in Reserve, und wenn die 15 Watt von Peugeot rauskommen, werde ich sie bei gleicher Modulgröße wohl gerade noch umtauschen können.