Internes TomTom Navi funktioniert nicht mehr (reboot/bootloop)

  • Moin,
    nutze mein internes Navi fast nie, ab und zu gebe ich ihm mal ne neue Chance und dabei ist mir letzte Woche aufgefallen das es gar nicht mehr funktioniert!
    Fehlerbild ist (in meinem User Profil!), es startet, zeigt meine Position auf dem Info Display/Screen und zwar für ca 5s, danach kommt für 5s ein dunkler screen mit blauem Kreis der rumrödelt gefolgt von einer 5s "Weltkarte". Danach geht es wieder von vorne los. Für mich hängt das irgendwie in einer Endlosschleife/Bootloop. Eine Navigations-Eingabe ist NICHT möglich! Die Navi-Anzeige im HUD bleibt aber immer auf der Kartenansicht inkl meiner Position!

    Also heute nochmal kurz im Astra bisschen rumprobiert und festgestellt dass sich das Navi normal verhält wenn ich im GAST Profil bin! (dort ist NIX umgestellt, alles default)
    Schlussfolgerung, User Profil löschen, neu anlegen und alles ist gut => Leider nein, User neu angelegt, Navi geht in Bootllop.

    Na egal, dann nutze ich das Navi halt nur noch als Gast:-) => also mal den Gast bisschen konfiguriert/personalisiert und die Navikachel auf die erste Seite gelegt, Navi gestartet und schwups... Bootloop!
    Nochmal in beiden Usern die Navikachel wieder von der ersten Seite gelöscht, ändert nix, beide Profile haben jetzt Navi Bootloop.

    Bin mal gespannt ob ihr das schon mal hattet und ne Idee dazu? Ist wie gesagt nicht so dramatisch für mich und deswegen werde ich jetzt nicht alles komplett auf Werksreset setzen.

    FunFact: als ich das letzte Woche zum ersten Mal hatte habe ich den Bootloop während der Fahrt einfach laufen gelassen und hatte wieder mal so eine akustische Meldung, diesmal gab es aber im Navidisplay rechts einen roten vertikalen Balken mit irgendeinem Hinweis auf "Befahren einer unbekannten Strecke" leider war das nur 1s sichtbar wegen dem Loop...

  • So, als eigenes Feedback, mal bisschen rumprobiert (es lebe das Homeoffice)
    Dachte ich könnte was erreichen wenn ich aus der myOpel App heraus eine Navigation schicke, diese wird beim Verbinden mit dem Astra auch angenommen aber es bleibt die Bootloop.
    Im Fahrerinfodisplay zeigt es die Route aber an, ich bin nicht losgefahren, gehe aber davon aus dass es navigiert hätte!

    Habe dann nochmal meinen User gelöscht UND den Gast User "zurückgesetzt"
    Der Gast User startete das Navi innerhalb einer Minute und ohne Bootloop
    Dann neuen User erstellt und siehe da, diesmal startete das Navi auch ohne Bootloop.
    Habe dann noch einer der beiden User umkonfiguriert und die Navikachel als Favorit und das lief dann ebenfalls.
    Mehr Zeit hatte ich eben nicht, sieht aber aus als wäre es wieder ok (ok, Radiosender sind weg und Farben usw muss ich neu einstellen)

    Systemversion ist übrigens NHW.1.20.97.5