Navi-Problem: Auf Info-Display wird immer die gesamte Route angezeigt.

  • Wie der Titel schon sagt - nach Start einer Route sehe ich im (rechten) Display immer die gesamte Route. Wenig hilfreich bei mehr als 5km Strecke, da man bevorstehende Abbiegungen, Kreisel etc. nicht sieht. Hereinzoomen mit zwei Fingern hilft temporär, aber wenn man wieder zentriert (weil man muss), ist alles wie vorher. Ich finde leider nichts im Manual... :rolleyes:


    VG Bernd

  • VERGISS DIE BA!


    Setz Dich mal ins Auto und klicke Dich durch ALLE Einstellungen des Navi.

    Die Einstellungen im NAVI wenn es läuft nicht vergessen.


    Ich glaube mich zu erinnern, daß es da irgendwo etwas gibt, was mit Zoom zu tun hat.


    Mein Navi jedenfalls zoomt, wenn ich auf eine Ausfahrt oder Kreuzung zufahre, wo ich abfahren abbiegen muß.

    Habe ich vorher den Zoom per Finger durchgeführt, muß ich als letztes auf Zentrieren gedrückt haben, sonst tut sich nix

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das Problem ist geklärt. It's not a bug, but a feature! Das Navi zoomt im 3D-Modus oder 2D-Modus, Fahrtrichtung oben. ist. Es zoomt nicht im 2D-Modus, Norden oben.

    War dem Programmierer wohl zu einfach, drum hat er das weggelassen.... Oder ich bin einer der letzten Fahrer, die diesen Modus noch benutzen.

  • Das Problem ist geklärt. It's not a bug, but a feature! Das Navi zoomt im 3D-Modus oder 2D-Modus, Fahrtrichtung oben. ist. Es zoomt nicht im 2D-Modus, Norden oben.

    War dem Programmierer wohl zu einfach, drum hat er das weggelassen.... Oder ich bin einer der letzten Fahrer, die diesen Modus noch benutzen.

    Ah, ich fahre immer im Anfängermodus, also Fahrtrichtung oben😃 abgesehen davon nutze ich das interne Navi nicht.

    Aber, eventuell macht es sogar Sinn bei Nordausrichtung NICHT zu zoomen?

  • pasted-from-clipboard.pngAber, eventuell macht es sogar Sinn bei Nordausrichtung NICHT zu zoomen?

    Warum sollte das sinnvoll sein? Wenn nicht gezoomt wird, sehe ich eine mehr oder weniger gewundene Linie (s. Beispiel). Aus dieser kann ich allenfalls ableiten, in welche Himmelsrichtung ich fahren muss. Aus Wiesbaden nach Erfurt nach Ost-Nordost Das weiß ich auch ohne Navi, ich könnte dann auch nach Abbiege-Hinweisen fahren und auf die Kartendarstellung ganz verzichten.

  • Warum sollte das sinnvoll sein? Wenn nicht gezoomt wird, sehe ich eine mehr oder weniger gewundene Linie (s. Beispiel). Aus dieser kann ich allenfalls ableiten, in welche Himmelsrichtung ich fahren muss. Aus Wiesbaden nach Erfurt nach Ost-Nordost Das weiß ich auch ohne Navi, ich könnte dann auch nach Abbiege-Hinweisen fahren und auf die Kartendarstellung ganz verzichten.

    Zumindest weniger Zoomen, aber stimmt je nach Strecke doch doof😃

  • Das Problem ist geklärt. It's not a bug, but a feature! Das Navi zoomt im 3D-Modus oder 2D-Modus, Fahrtrichtung oben. ist. Es zoomt nicht im 2D-Modus, Norden oben.

    War dem Programmierer wohl zu einfach, drum hat er das weggelassen.... Oder ich bin einer der letzten Fahrer, die diesen Modus noch benutzen.

    Das war auch mein Vorzugsmodus (die letzten 10 Jahre). Musste aber leider deine zitierte Erkenntnis auch machen und meine Gewohnheit ändern. :(

    Vielleicht kommt mal ein Upgrade mit der Beseitigung des Bugs. Außerdem hätte ich auch gerne wieder eine Höhenangabe.