Schlüsselloser Zugang von jetzt auf gleich weg :o

• Auch bei mir funktioniert der schlüssellose Zugang nicht richtig. Habe meinen ST Ultimate Facelift nun vier Tage und an diesen funktionierte es meistens nicht.

Auch das laden der Starterbatterie brachte keine Verbesserung. 😞

Ich habe auch einen Facelift und das selbe Problem gehabt.

Mein Auto stand jetzt fast drei Wochen bei Opel.

Hab wohl eine neue Antenne und ein neues Steuergerät bekommen. Seitdem geht es endlich wieder.

Hab ihn jetzt erst seit einer Woche zurück. Seitdem ist aber alles gut.

• Also ich finde die keyless Funktion auch zickig. Das war beim meinen vorherigen viel besser. Aber dank des forums ist mir klar geworden

-Schlüssel darf nicht zu nah am Auto sein, bei mir waren auch 20m zu nah, gelöst habe ich das mit so einer Strahlenschutzbox

-wenn man ganz oft näher kommt ohne Tür zu öffnen schaltet das auch ab

-die Bordspannung habe ich ebenfalls im Verdacht aber ich bin mittlerweile soweit überzeugt das wenn das Grund ist der astra das anzeigt, also bei mir ist es so, wenn keyless mal nicht geht, obwohl obiges nicht zutrifft, steht immer im Display "Auto schaltet in Energiesparmodus" oder so ähnlich, wenn das da steht geht keyless auch nicht. Also jedenfalls immer wenn ich mit Fernbedienung die Türen öffnen muss, weil keyless ohne Funktion zeigt mir das Auto das an. Das ist bei mir ein eindeutiger Zusammenhang.