Schlüsselloser Zugang von jetzt auf gleich weg :o

  • Moin Moin allerseits,


    ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Astra ST Diesel als Firmenwagen. Der Wagen ist hervorragend ausgestattet und bis auf 1-2 Multimedia Probleme in 24.000 Kilometern hatte ich bis jetzt nix zu bemängeln.


    Nun zum Problem:


    Seit einigen Tagen funktioniert das „Keyless Entry“ nicht mehr, weder die schlüssellose Entriegelung sowie die Verriegelung, nix geht mehr. Die herkömmliche Ent- und Verriegelung per Knopfdruck funktioniert noch.


    Normalerweise leuchtete auch das Display auf wenn ich mich dem Fahrzeug näherte, auch das ist weg, als wenn der Wagen den Schlüssel garnicht erkennt.


    Die Schlüssel-Batterien sind in beiden Schlüsseln frisch, der Wagen zeigt auch keine Meldung dazu.


    Im Menü finde ich leider auch nichts dazu, hatte das schon jemand ein ähnliches Problem?


    Seit einigen Tagen leuchtet auch das Service-Lämpchen & ich habe sofort einen Termin vereinbart, allerdings erst zum 8. Januar. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?


    Vielleicht hat ja wer eine Idee? :)