Fehler Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Nicht funktionierender Totwinkelwarner

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage zu meinem Opel Astra L Hybrid. Das Auto wurde gestern vom Kundenservice abgeholt. Bei Abgabe wurde ich daraufhin bewiesen, dass es für mein Auto 6 Rückruf Positionen gibt, u.a. 4 Software Updates. Alles schön und gut. Nachdem ich gestern das Auto abgeholt habe, funktioniert der adaptive Geschwindigkeitswarner, der Totwinkelassistent, als auch der Querfahrwarner beim Einlegen des Rückwärtsgang kocht mehr, ich bekomme die Fehlermeldung dass dieser nicht funktioniert.


    In den Fahrzeugeinstellungen ist der Spurhalteassistent ausgeschaltet, bekomme dieses auch nicht mehr aktiviert. Er schaltet sich sofort wieder aus. Ich vermute, dass alles damit zusammen hängt.


    Meine Frage. Hat jemand auch das gleiche Problem? Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben und erneut in die Werkstatt zu fahren…


    Danke für eure Unterstützung!

  • In den Fahrzeugeinstellungen ist der Spurhalteassistent ausgeschaltet, bekomme dieses auch nicht mehr aktiviert. Er schaltet sich sofort wieder aus. Ich vermute, dass alles damit zusammen hängt.

    Ab in die Werkstatt!


    SO darfst Du den Astra eigentlich garnicht fahren, da der Spurhalteassistent bei jedem Neustart eingeschaltet sein muß!

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • warum haben die nicht gleich vor der Übergabe die Softwareupdate drauf gespielt? Die wissen es doch und gaben es zu, wegen 6 Rückruf Positionen.


    Was ist das denn für ein Kundenservice?

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Danke für eure Antworten…


    Gute Frage. Ich war sogar beim Opel Autohaus, wo der Wagen letztes Jahr gekauft wurde.


    Welche Updates sie genau installiert haben und warum der Spurhalteassistent nach dem Update nun nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Vorher ging alles noch.


    Werde morgen noch mal zur Werkstatt fahren und sollen das in Ordnung bringen.