Abschaltung 2G/3G

  • Echt blöd. Da kannst du es ja nur drei Jahre lang normal nutzen.


    Davon abgesehen würde ich persönlich ein E-Auto vermutlich gar nicht länger fahren, weil mir die Technik dann irgendwann wieder zu alt wäre.


    Länger werden wir den Corsa wohl auch nicht fahren, aber man weiß ja nie ob und inwieweit man das Leasing verlängert oder verlängern muss. Keiner weiß, wie sich die Neuwagensituation in den nächsten 3 Jahren entwickelt (hoffentlich wieder positiver).

    Die Aussage, dass es bis Ende 2015 läuft hat glücklicherweise schon Feuer aus der Sache genommen.


    Schlimmstenfalls werden wir dann nur kurze Zeit auf die Services verzichten müssen.


    Glücklicherweise hat der Astra ja wohl ein 4G Modem drin.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Dann geht's ja.


    Ich denke schon, dass sich bis dahin alles normalisiert. Aktuell ist Opel noch im Übernahme-"Schluckauf", aber spätestens in zwei Jahren sollte das vorbei sein. Dann wissen wir auch, wie ernst es PSA mit Opel überhaupt ist.


    Ich frage mich, wann die ersten 5G-Module in den normalen Autos Einzug halten.

  • Hmmm, bei PSA… vielleicht in 5-10 Jahren, wenn 4G abgeschaltet wird? :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Da Opel bisher einen Modellzyklus von ~6 Jahren hatte, kann es durchaus sein das 2025 ein Corsa Nachfolger kommt.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022